Wortfilter für E-mail Adressen der User

Begonnen von ChrisW, 21 Dezember 2012, 13:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich fände es gut wenn user die nicht wollen das Ihre Mail hier im Forum in Klartext steht sich in ein Wortfilter eintragen können. Das gibt es in jedem Forum so einen Wortfilter der aus bestimmten wörtern *** macht.

Möchte nicht das meine E-mail hier in Klartext in den google Gropus Posts steht !
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Martin Fischer

Hallo Chris,

siehe dazu den entsprechenden Beitrag in fhem-users: FHEM Forum und "Originally posted by:....".

Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

ChrisW

Hallo,
ja schon gelesen. Aber ein eingriff in die Datenbank ist doch nicht notwendig.
Mit diesem Wortfilter den man Notfalls als erweiterung zum Forum bekommt kann man die Mails von User die das nicht wollen eintragen.

Eine Spambot Anmeldung hier im Forum ist einfacher als bei google Groups um Mails Adressen zu sammeln ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Martin Fischer

hallo chris,

nimm es bitte so als gegeben hin. es gibt für das forum keine derartige erweiterung, so wie es "in allen anderen foren" der fall zu sein scheint. im rahmen der anmeldung wurde darauf aufmerksam gemacht und das FHEM Forum ist in bezug auf die foren fhem-users, fhem-developers sowie cul-fans ausreichend gegen spam geschützt. das heisst letztlich, dass deine email-adresse den gleichen personenkreis erreicht, wie es über die google groups der fall ist. bzgl. spambots ist ein entsprechendes plugin aktiviert, die das weitestgehends verhindern soll. eine totale sicher gibt es nicht.

und da es bzgl. des wortfilters keine erweiterung für dieses forum gibt, wird sich dieses auch mittel- bis langfristig nicht ändern. mein schwerpunkt liegt auf der entwicklung von software für FHEM und leider nicht bei der entwicklung von forensoftware.

aber der quelltext der software ist frei zugänglich. wer also meint solch funktionalität im forum zu benötigen, der möge bitte das entsprechende plugin bereitstellen.

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.