RGBWW Wifi Led Controller - Namenswettbewerb

Begonnen von pjakobs, 26 Januar 2019, 11:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjakobs

Wir stehen kurz davor, die neue Sammelbestellung loszutreten, aktuell haben wir knapp 500 Interessensbekundungen.
(Thread dazu hier)

Ich hab mich mal dran gesetzt und eine Boardbeschreibung für SONOFF-TASMOTA gebastelt und weil da eine Liste der Boardnamen angezeigt wird, finde ich "esp_rgbww_controller" ein bisschen schwach.

Fällt Euch ein griffiger Name ein? Ich würde eher nichts mit -duino am schluss wählen, weil das Board wirklich nichts mit Arduino zu tun hat.

Dem, der den gewinnenden Namen vorschlägt, schicke ich dann zwei Controller zu.
Wie ich den Gewinner aussuche weiß ich noch nicht.

Also los, Vorschläge bitte!

grüße

pj

petber

Moin,
wie wäre es mit 'RGBWW FHEM Forum' oder 'FEHM Forum RGBWW'. Das ist zumindest ziemlich eindeutig.

Und vielen Dank für die Entwicklung und den ganzen Rest.

Viele Grüße,

Peter

dkreutz

Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Wernieman

Dad währe dann doch schon zu kurz .. aber mit "fhem" davor würde es gehen ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Morgennebel

Zitat von: Wuppi68 am 29 Januar 2019, 16:49:13
RGBWW4FHEM

Das ist für uns selbsterklärend - aber für jemanden, der darüber stolpert und neugierig wird, zu wenig...

Daher plädiere ich für: RGBWW@www.fhem.de oder RGBWW4www.fhem.de

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Wernieman

da fhem.de auf www.fhem.de zeigt, kannst Du was www weglassen, was es übersichtlicher machen würde.

Ich finde aber den Namen sehr ... unübersichtlich und technisch.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

vbs

Ich würde da "FHEM" aus dem Namen ganz raushalten, da der Controller technisch mit FHEM nichts zu tun hat. Der Controller hat eine generische HTTP/MQTT/TCP-Schnittstelle, die von jedermann genutzt werden kann.

Wuppi68

Noch einer

RGBWWgoesMQTT

und evtl als Nachsatz: by FHEM Community
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Frank_Huber


Wetterhexe

#10
StripMaster
LedMagic
Lightinator

eldrik


Pythonf

Auch wenn für uns RGBWW sofort mit Lichtsteuerung verbunden wird würde ich etwas vorschlagen, was das Interesse wecken könnte, wenn man von RGBWW nicht sofort auch Beleuchtung stößt wie:

RGBWWLightController by FHEM Community
oder
MultiChannelLightController (RGBWW)

Wuppi68

Zitat von: Pythonf am 31 Januar 2019, 10:54:18
Auch wenn für uns RGBWW sofort mit Lichtsteuerung verbunden wird würde ich etwas vorschlagen, was das Interesse wecken könnte, wenn man von RGBWW nicht sofort auch Beleuchtung stößt wie:

RGBWWLightController by FHEM Community
oder
MultiChannelLightController (RGBWW)

grundsätzlich hast Du recht - aber Ilse von Nebenan wird sich "niemals" mit Tasmota & Co auseinander setzen. Für die Zielgruppe ist eigentlich RGBWW ein fester Begriff
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Morgennebel

Zitat von: Wuppi68 am 31 Januar 2019, 10:59:12
Für die Zielgruppe ist eigentlich RGBWW ein fester Begriff

Für die Suchmaschinen ebenfalls...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

pjakobs

coole Vorschläge!
Wie @VBS richtig sagt: das Teil ist ja nicht auf fhem reduziert, deshalb sollte es im Namen nicht auftauchen, aber "by FHEM community" finde ich klasse!

lightinator ist natürlich der coolste Begriff von allen. Könnte vielleicht noch von, achtung, meine Idee: Lightzilla getopt werden :D

pj

habl


Wetterhexe

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei pjakobs und pc1246 für die Zusendung der beiden controller bedanken, habe mich sehr darüber gefreut!  :) 8) :-*

Liebe Grüße, Christina

pjakobs

Zitat von: Wetterhexe am 24 Juni 2019, 21:18:29
Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei pjakobs und pc1246 für die Zusendung der beiden controller bedanken, habe mich sehr darüber gefreut!  :) 8) :-*

Liebe Grüße, Christina
freut mich, dass die Teile heil angekommen sind! Viel Spaß damit!

Grüße

pj