HILFE GPIO s lassen sich nicht steuern !!!!

Begonnen von matze85, 26 Januar 2019, 19:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze85

Servus bin mal wieder am verzweifeln obwohl ich schon mehrmals wiringpi webiopi installiert habe und meine Relaisboards sich immer haben schalten lassen klappt diesmal gar nichts es ist wie verhext, aufgepast !!!

1 Wenn ich mein board über webiopi schalte geht alles
2 fhem geht auch ohne fehlermeldung im log aber an aus schalten geht eben nicht
3 wenn ich bei attr directions zwischen imput und output schalte geht das relay nur on off klappt nicht warum ...??
danke für eure hilfe !!!


matze85

aso nachtrag hab ich vergessen ein einzelnes relay lässt sich schalten aber eben nicht das board komisch daran ist nur ich habe 3 boards getestet und 3 verschiedene raspberrys da ich den verdacht hatte es wäre evtl . defekt aber alle 3 können ja nicht im eimer sein

LuckyDay

Zitatmein board

liest sich lustig ;D ;D

jeder weiß natürlich was du hast und deine Konfiguration ist auch ganz klar ;)

ich will dich nicht bei deinem Monolog stören

matze85