FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

Homeconnect Basiseinrichtung

<< < (2/3) > >>

pula:
Ich antworte mir mal selber...
Wie es aussieht, muss man den Geschirrspüler zuerst einschalten:
BSH.Common.Setting.PowerState -- > BSH.Common.EnumType.PowerState.On

Cheers,
Pula

Scotty42:
Die Zusammenfassung von EIBChris ist sehr hilfreich. Falls jemand mit ähnlichen Fragen, wie ich, nach dem Googeln auf diesen Thread stößt:

* Das HomeConnectConnection Device muss nicht zwangsläufig hcconn heißen. Der gewählte Name muss nur konsequent bei der Einrichtung und der redirect URL verwendet werden.
* Die URL funktioniert ebenfalls mit einem FQDN und auch via HTTPS. Vorausgesetzt man hat ein entsprechendes Setup. Es bestehen keine funktionalen Beschränkungen im Modul oder bei der HomeConnect API.

tagedieb:
Hallo zusammen

Irgendwie habe ich bei der Einrichtung einen Denkfehler
Ich habe die App auf dem Handy  welche funktioniert (finde hier aber nirgends einen Benutzernamen)
Ich habe nach der WikiAnleitung und auch noch einmal nach diesen Thread, mein Gerät installiert (nicht doppelt - sondern das erste entfernt)
Ich komme bis zum login und dann erhalte ich stetst die Meldung;
--- Zitat ---Der verwendete Benutzer ist dieser Applikation im Home Connect Developer Portal nicht zugewiesen.
--- Ende Zitat ---
(Das developerkonto ist per link bestätigt)
Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen???
Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung wäre toll

Gonzo:

--- Zitat von: tagedieb am 13 November 2020, 16:09:03 ---Ich komme bis zum login und dann erhalte ich stetst die Meldung

--- Ende Zitat ---
Hallo tagedieb, ich hänge genau bei der gleichen Meldung.
Anscheinend haben wir den gleichen Denkfehler.

Gonzo:
Habe unter

--- Code: ---Home Connect User Account for Testing
--- Ende Code ---
die Mailadresse eingetragen mit der ich in der Homeconnect App registriert bin (ist aber die gleiche wie für's Developer Program), jetzt gehts!

Ich hatte bei "user account" immer an den Login Namen, und nicht die Mailadresse gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln