LED Touchdimmer + LED Streifen + Xiaomi Bewegungsmelder

Begonnen von Starsurfer, 27 Januar 2019, 22:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starsurfer

Moin,
wir haben an unserem Bett folgende Kombination:
LED Touchdimmer -> https://amzn.to/2UmxngT
LED Streifen -> https://amzn.to/2WpN5ts

1. Jetzt würde ich diese LED's aber auch Nachts gerne noch per Bewegungsmelder und FHEM anschalten mit einer bestimmten Helligkeit.

Hat jemand eine Idee mit was ich das umsetzten kann?

P.S. Der Touchdimmer muß unbedingt erhalten bleiben, sonst bekomme ich ärger mit der Frau  ;)

2. Gibt es eigentlich irgendein FHEM kompatibles ESP Modul für solche Einfarbigen LED Streifen?
Die meisten nehmen ja RGBW Streifen, wir haben aber lieber warm-weises Licht.
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com

Starsurfer

Hm keiner eine Idee?
Eigentlich wollte ich keinen zweiten LED Streifen am Bett, scheint aber wohl nicht anders möglich zu sein.
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com

DasQ

#2
Wie wärs mit sowas und sowas?
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org

Starsurfer

Moin,
Ja die kenne ich, aber den Touchdimmer bekomme ich da glaube ich nicht mit abgeklemmt, so das ich den Led Streifen mit dem Dimmer und FHEM schalten kann?
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com

DasQ

Im zweifelsfall geht auch das, wobei ich dann die eiligst Remote bevorzugen würde.

Grundsätzlich musst dein ledstreifen und den touchdimmer erstmal netzwerkfähig bringen.
Ob jetzt als Bus oder lan Is mal dahingestellt.
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org