FB_Callmonitor Fehlermeldung bei Reversesuche

Begonnen von Wolle02, 29 Januar 2019, 12:01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rob

Hallo Holger.

Stimme Dir zu. Das schaut auch irgendwie nach JSON aus, was hoffentlich, wie Du schon schreibst, stabil bleibt. Der HTML-Krams in der Treffertabelle ruft ja geradezu nach Optimierung  ;)
Ansonsten scheint es mir hier recht still zu dem Thema - na mal schauen ...

VG
rob

TomLee

Auch wenns laut Statistik gar nicht so viele Nutzer sind wie meine Vorstellung war, wäre es einfach nur nett, wenn man den Usern (am Ende auch nur den wenigen die dieses Feature im Alltag nutzen), durch ein ganz normales update die von euch bisher gewonnene Erfahrung vorübergehend bereitstellt/weitergibt oder soll jetzt jeder selbst Hand anlegen bis es eine "vernünftige" Lösung gibt !?.

butschek

Vielleicht ließt @Markus Bloch ja mit und nimmt die Änderung auf.
Letztlich ist die Anpassung marginal und könnte von jedem gemacht werden. Allerdings ist dann noch der File vom Update zu excluden und dann erhält man halt relevante eventuelle Änderungen nicht mehr. Warten wir mal ab. Ist ja alles Hobby und wir haben auch noch den Teil zu erledigen, der das Geld monatlich einbringt.

VG und schönen Abend
Holger

butschek

@TomLee, wo kann ich die Statistik eigentlich einsehen? Würde mich mal interessieren.

VG
Holger

rob

@Holger: https://fhem.de/stats/statistics.html - unten einfach im Search eingeben: FB_CALL
(musste aber Google-Krams temporär aktivieren, damit was angezeigt wird --> gstatic.com; hab mit uMatix google sonst gesperrt ;) )

TomLee

Zitatwir haben auch noch den Teil zu erledigen, der das Geld monatlich einbringt.

Wie ist diese Aussage zu verstehen, komm ich nicht mit ?

Markus Bloch

Zitat von: butschek am 19 Mai 2022, 20:39:14
Vielleicht ließt @Markus Bloch ja mit und nimmt die Änderung auf.
Letztlich ist die Anpassung marginal und könnte von jedem gemacht werden. Allerdings ist dann noch der File vom Update zu excluden und dann erhält man halt relevante eventuelle Änderungen nicht mehr. Warten wir mal ab. Ist ja alles Hobby und wir haben auch noch den Teil zu erledigen, der das Geld monatlich einbringt.

VG und schönen Abend
Holger

Ich hab die Diskussion leider nicht verfolgen können, sehe nur immer die Notifizierungen, dass hier neue Nachrichten kommen. Sonst schreibt mir gerne die gesammelten Änderungen wo ihr meint, die können eingecheckt werden, dann versuche ich das die Tage mal zu machen.

Sorry, aber Freizeit ist bei mir keine mehr vorhanden.

VG
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

butschek

Hallo @Markus Bloch

es war mal wieder soweit, dass "das Örtliche" keine Daten mehr liieferte basierend auf der vorhandenen RegEx. Ich verwende nun die folgende

if($result =~ m,\@type":.+?"name":"(.+?)",)

Damit gehe ich nicht auf die direkte Ausgabe, sondern lese in einem Skript-Breich der wie JSON aussieht. Den Bereich @Type maskiere ich, da hier verschiedene Einträge enthalten sein können.

Folgende Use-Cases funktionieren:
- Privat-Person
- Unternehmen
- mehrere Einträge zu einer Nummer --> es wird der erste Eintrag der Liste zurück gegeben.

Viele Grüße und Danke für das Modul. Ich nutze es gerne. :-)

VG
Holger

Markus Bloch

Hallo Holger,

habe das ganze gerade mal bei mir erfolgreich nachgetestet und daher eingecheckt.

Gibts ab morgen via update.

Danke für deine Hilfe.

VG
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rob

Zitat von: Markus Bloch am 20 Mai 2022, 12:12:55
Sorry, aber Freizeit ist bei mir keine mehr vorhanden.
... das lässt wenig gutes ahnen - hoffentlich hat es doch einen erfreulichen Hintergrund. Ich wünsch' Dir auf jeden Fall alles Gute und bedanke mich für's Einbauen  :)

VG
rob

butschek

Hallo Markus,

super. Dann checke ich dies jetzt aus.
Vielen Dank für's einbauen.

Dir eine gute Zeit.
LG
Holger

Wastegate

Zitat von: butschek am 20 Mai 2022, 17:48:34Hallo @Markus Bloch

es war mal wieder soweit, dass "das Örtliche" keine Daten mehr liieferte basierend auf der vorhandenen RegEx. Ich verwende nun die folgende

if($result =~ m,\@type":.+?"name":"(.+?)",)
Damit gehe ich nicht auf die direkte Ausgabe, sondern lese in einem Skript-Breich der wie JSON aussieht. Den Bereich @Type maskiere ich, da hier verschiedene Einträge enthalten sein können.

Folgende Use-Cases funktionieren:
- Privat-Person
- Unternehmen
- mehrere Einträge zu einer Nummer --> es wird der erste Eintrag der Liste zurück gegeben.

Viele Grüße und Danke für das Modul. Ich nutze es gerne. :-)

VG
Holger

Sorry wenn ich hier mal eine Frage stelle, konnte aber nichts aktuelleres finden.
Die suche bei das oertliche.de funktioniert nicht mehr. (Hab in der Zeile 912 schon mehrere Varianten probiert, leider ohne erfolg)
Gibt es eine Lösung ? (Die ich noch nicht gefunden habe)
Version 07.50.3b

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz