Autor Thema: Sprachsteuerung für FHEM  (Gelesen 4227 mal)

Offline meisterpe

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 32
Sprachsteuerung für FHEM
« am: 06 Februar 2014, 12:07:09 »
Hallo Leute,


ich habe lange gesucht und etwas brauchbares gefunden! Das Programm nennt sicht sich AIVC und läuft auf Android. Es ist zwar ein klein wenig Eingabe nötig aber es funktioniert anschließend sehr gut!

Achja. die App ist auch als kostenlose Variante zu haben.

Im Anhang vier Screenshots!

Gruß

Offline bugster_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 879
Antw:Sprachsteuerung für FHEM
« Antwort #1 am: 07 Februar 2014, 09:38:22 »
Hi,

die App WebViewControl auf einem Android kann das ebenfalls machen. Siehe Einträge hier im Forum. Einfach in der App auf das Batteriesymbol klicken und in FHEM einen Notify setzen. So steuere ich bei mir zu hause die Lampen und Rolläden im Wohnzimmer. der Geek und Nerd Faktor ist dabei unschlagbar :-)


 

decade-submarginal