Neue Geräte hinzuzfügen in Alexa-App

Begonnen von theotherhalf, 02 April 2024, 17:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

theotherhalf

Ich habe eben die Verbindung zwischen Alexa-App und FHEM Connector eingerichtet und nun nach und nach sinnvolle Geräte über AlexaName hinzugefügt.
Wenn ich neue Geräte in der App updaten möchte, geht das scheinbar nur über Sprachsteuerung und "Neue Geräte suchen".
Das hat aber zur Folge, das die Namen der Geräte, die ich schon hatte, klein überschrieben werden.
Gibt es eine elegante Möglichkeit sodass nur die neuen Geräte hinzugefügt werden?
FHEM Anfänger
HM CCU2 mit diversen Komponenten als Steuerung
FHEM mit Floorplan auf Raspi 3 (Raspbian Jessie)  zur Visualisierung (Heizung, Zustände, etc.) und angeschlossenen One-Wire Sensoren
Schnittstelle CCU2 - FHEM mit HMCCU
EBUSD Applikation auf Raspi 2 mit Anbindung an Vaillant Heizung

MadMax-FHEM

Stört dich nur, dass die Devices in der Alexa App kleingeschrieben sind?

Das wird über kurz oder lang eh passieren.
Alexa/Amazon aktualisiert eh ab und an von selbst...

Es gibt inzwischen auch ein set beim Alexa-Device neue Devices zu "pushen"...
Das Device muss aber bereits "Alexa-tauglich" sein...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

theotherhalf

Stört mich, auch, ja, wenn auch nicht sehr.
Vielmehr sucht Alexa im Netz und schmeisst so Dinge wie TV, Drucker o.ä. in die Liste.
Aber ist nicht so wild, meist wird ja man mit der Sprachsteuerung arbeiten, nicht mit der App an sich.
FHEM Anfänger
HM CCU2 mit diversen Komponenten als Steuerung
FHEM mit Floorplan auf Raspi 3 (Raspbian Jessie)  zur Visualisierung (Heizung, Zustände, etc.) und angeschlossenen One-Wire Sensoren
Schnittstelle CCU2 - FHEM mit HMCCU
EBUSD Applikation auf Raspi 2 mit Anbindung an Vaillant Heizung