Autor Thema: Zugrif über WinSCP  (Gelesen 5740 mal)

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 846
  • No support over PM! Please use the thread ...
Zugrif über WinSCP
« am: 22 Dezember 2012, 18:00:11 »
Hallo Ich hab jetzt FHEM auf der Frizbox 7390 instaliert.
FHEM 5.3 von der fhem Seite
FHEM Funktioniert auch Perfekt! also wirklich eine tolle Sache! Danke denn Entwicklern!

Also wenn ich jetzt über WinSCP auf die Fritzbox zugreife kann ich den
Ortner ..fhem/FHEM nicht öfnen die Rechte hab ich alle auf 0777 gesetzt.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung es geht einfach nicht!
alle anderen ortner kann ich öffnen und auch bearbeiten.
wenn ich direkt über die Fritzbox als NAS darauf zugreife kann ich ihn schon öffnen aber hir kann ich nichts Bearbeiten nur Lesen.
und mit PuTTY geht es auch nicht!

Ich sehe auch nur diese Ortner. Gibt es da nicht mehr?

Bilder
Dokumente
fhem
Fritz
General-USB-FlashDisk-01
Musik
Videos

Angemeldet bin ich über FTP weil SFTP geht nicht und ich habe nur einen Benutzer angelegt und der hat alle Rechte in der Fritzbox.
Wie bekomme ich jetzt zugrif auf dieses Verzeichnis?

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline UliM

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2709
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #1 am: 22 Dezember 2012, 18:51:05 »
Hi,
was willst Du denn in dem Verzeichnis tun?
Eigentlich geht doch alles über die Web-Oberfläche fritz.box:8083/fhem

Und wenn Du über NAS zugreifen kannst, warum brauchst Du einen weiteren Weg?

Gruß, Uli
RPi2/Raspbian, CUL V3 (FS20, CUL_WS), HM-CFG-USB (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HueBridge, iTunes, HarmonyHub etc.). Slave-Installation auf OSX.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing)

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 846
  • No support over PM! Please use the thread ...
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #2 am: 22 Dezember 2012, 20:46:47 »
Ich möchte meinen Wlan status abrufen laut dieser Beschreibung mus ich ins Verzeichnis ..FhemUtils
Zitat
Anlegen lanping.sh zum Beispiel im Verzeichnis modpath/fhem/FhemUtils


über NAS kann ich nichts verändern nur runterladen da hab ich irgentwie auch keine Schreibrechte (http://images/smiley_icons/icon_sad.gif)

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline Fennek

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #3 am: 22 Dezember 2012, 21:43:14 »
Hallo, Markus

winscp, FileZilla usw.

Protokoll: FTP
user: ftpuser
pw: Dein FB Passwort

Voraussetzung Du hast den User nicht gelöscht.

Wenn ja, wieder anlegen über < System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer > mit den Rechten NAS lesen und schreiben.

Grüße Andreas

FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 846
  • No support over PM! Please use the thread ...
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #4 am: 22 Dezember 2012, 22:49:27 »
Hallo Andreas

Danke das war es!! (http://images/smiley_icons/icon_biggrin.gif)  (http://images/smiley_icons/icon_biggrin.gif)


Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline WiKa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #5 am: 23 Dezember 2012, 00:43:11 »
Hallo Andreas,

dank für die Info, WinSCP hatte bei mir ebenfalls seit länger Zeit den Zugriff auf den Ordner FHEM verweigert.

Gruß,
WiKa
FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500

Offline Gunther

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1400
Aw: Zugrif über WinSCP
« Antwort #6 am: 30 Januar 2013, 13:30:57 »
Danke! Jetzt wirds wieder warm! ;-)
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden