Zugrif über WinSCP

Begonnen von Markus, 22 Dezember 2012, 18:00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus

Hallo Ich hab jetzt FHEM auf der Frizbox 7390 instaliert.
FHEM 5.3 von der fhem Seite
FHEM Funktioniert auch Perfekt! also wirklich eine tolle Sache! Danke denn Entwicklern!

Also wenn ich jetzt über WinSCP auf die Fritzbox zugreife kann ich den
Ortner ..fhem/FHEM nicht öfnen die Rechte hab ich alle auf 0777 gesetzt.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung es geht einfach nicht!
alle anderen ortner kann ich öffnen und auch bearbeiten.
wenn ich direkt über die Fritzbox als NAS darauf zugreife kann ich ihn schon öffnen aber hir kann ich nichts Bearbeiten nur Lesen.
und mit PuTTY geht es auch nicht!

Ich sehe auch nur diese Ortner. Gibt es da nicht mehr?

Bilder
Dokumente
fhem
Fritz
General-USB-FlashDisk-01
Musik
Videos

Angemeldet bin ich über FTP weil SFTP geht nicht und ich habe nur einen Benutzer angelegt und der hat alle Rechte in der Fritzbox.
Wie bekomme ich jetzt zugrif auf dieses Verzeichnis?

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

UliM

Hi,
was willst Du denn in dem Verzeichnis tun?
Eigentlich geht doch alles über die Web-Oberfläche fritz.box:8083/fhem

Und wenn Du über NAS zugreifen kannst, warum brauchst Du einen weiteren Weg?

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Markus

Ich möchte meinen Wlan status abrufen laut dieser Beschreibung mus ich ins Verzeichnis ..FhemUtils
ZitatAnlegen lanping.sh zum Beispiel im Verzeichnis modpath/fhem/FhemUtils

über NAS kann ich nichts verändern nur runterladen da hab ich irgentwie auch keine Schreibrechte (//images/smiley_icons/icon_sad.gif)

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Fennek

Hallo, Markus

winscp, FileZilla usw.

Protokoll: FTP
user: ftpuser
pw: Dein FB Passwort

Voraussetzung Du hast den User nicht gelöscht.

Wenn ja, wieder anlegen über < System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer > mit den Rechten NAS lesen und schreiben.

Grüße Andreas

FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

Markus

Hallo Andreas

Danke das war es!! (//images/smiley_icons/icon_biggrin.gif)  (//images/smiley_icons/icon_biggrin.gif)


Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

WiKa

Hallo Andreas,

dank für die Info, WinSCP hatte bei mir ebenfalls seit länger Zeit den Zugriff auf den Ordner FHEM verweigert.

Gruß,
WiKa
FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500

Gunther

Danke! Jetzt wirds wieder warm! ;-)
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden