KNX device in gassistant Modul

Begonnen von fs3o1o, 31 Januar 2019, 23:05:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fs3o1o

Hallo,

ich teste gerade das neue (noch inoffizielle) Modul "gassistant" von Dominik für die Google Assistant Integration.

Leider kann der Handler für das Modul ein einfaches KNX device mit dpt1.001 nicht erkennen, weil es kein einfaches on/off benutzt, sondern g1:on,off.

Leider haben die KNX devices kein setlist attribut mehr. Könnte man hier vielleicht etwas anpassen, damit das ganze kompatibel wird? Das Modul zur Alexa Integration hat die gleiche Basis. Von daher denke ich, dass die Kompatibilität früher oder später sehr gefragt sein wird.

Hier der Thread zum Thema:


https://forum.fhem.de/index.php?topic=96696.msg898921.msg#898921


Vielen Dank schonmal

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


fs3o1o

Hab gefunden, dass das wohl mit dem Attribut homebridgemapping funktioniert.

Finde das ist aber eher ein workaround als eine Lösung.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


JoeALLb

FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270