Intertechno Funkstreckdose RESET

Begonnen von ChrisW, 22 Dezember 2012, 23:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe eine Intertechno Funksteckdose.
Diese hat 3 Plätze zu vergeben ..
wie kann ich die Dose Reseten ??

Irgendwie regaiert diese auf:
define Aussen_FunkSteckdose1 IT C1

Wobei C1 Niemald dort eingelernt wurde ...
Derzeit lässt sich auch nichts weiteres Einlernen.. Gibt es einen RESET ??
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

ChrisW

Okay habs raus gefunden. Man muss einfach den falschen Befehl als OFF einlernen ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

unimatrix

Hallo,

ich habe auch das Problem dass sich meine Dosen nicht weiter an oder umlernen lassen und iwie habe ich jetzt 3 dosen die alle auf das gleiche reagieren...kannst du das bitte noch genauer erläutern wie du das gelöst hast?

Danke!

Markus

Du kannst die Intertechno auf werkseinstellung setzen:
Denn Anlernknopf gedrückt halten bis er Blinkt dann loslassen und sofort wieder Drücken und oben bleiben bis er schnell blinkt.

Wenn du nur einen Code Löschen willst:
Anlerntaste Drücken bis sie Blinkt und dann auf der Fernbedienung den OFF Taster des zu Löschenden Tastenpaares Drücken.

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

unimatrix

hallo,

danke für die Antwort - allerdings haben meine Dosen gar keine Tasten...wenn ich sie stromlos habe und dann in die Steckdose stecken dann blinken sie halt für einige Sekunden und in der Zeit kann man normalerweise anlernen was aber halt jetzt im Moment nicht mehr geht. ich probiere mit dem OFF mal rum.

Danke und VG

Markus

Hast du Intertechno?
Welche Hast du?

Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

unimatrix

Ich habe drei Dosen (aus einem Set, incl. FB) ITR 1500. Nun habe ich es auch geschafft, per OFF eine davon auf eine Adresse abzulernen (Bestätigung durch 3 maliges schnelles Ein-Ausschalten der Dose) und tatsächlich danach reagiert die Dose auf die Adresse nicht mehr. Aber eine andere Anlernen ist mir noch nicht wieder gelungen. Hatte aber gestern nur begrenzt Zeit. Versuche es nachher mit anderen Adressen aus...

Danke für das Feedback

Markus

Ja die must du einstecken und innerhalb von 5 Sekunden die "off" taste drücken dann ist dieser kanal gelöscht.
um alle codes zu Löschen drückst du die "all off" Taste.

Anlernen geht dann mit einer belibigen "on" Taste

grus Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

unimatrix

genau so ging es. eigentlich total dämlich dass ich das system mit mehreren Speicherplätzen vorher nicht verstanden hatte. Nun ist mir auch das Verhalten klar, dass am Ende alle auf alles reagiert haben...

Nun hab ich wieder getrennt nutzbare Dosen - danke !!

Naveed123

Wenn du nur einen Code Löschen willst:
Anlerntaste Drücken bis sie Blinkt und dann auf der Fernbedienung den OFF Taster des zu Löschenden Tastenpaares Drücken. this is very very wonderful lines........