Hilfe bei Docker: ngix nicht mit Port 80 starten als HOST

Begonnen von ChrisW, 01 Februar 2019, 13:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Soo gefühlt 2 Tage versuche ich ein Docker Image ( egal welches ) von roundcube zu starten.
Da ich es aber im HOST Netzwerk starten muss ( auf meinem Synology Nas ) muss ich VOR dem start der Port von Ngix geändert werden von mir aus auf Port 90. Port 80 wird blockiert Docker = Stop ..

Nun habe ich als bridge gestartet und bei /etc/ngix/sites-enable/meineanpassung eine config mit listen auf 90 das klappt super.
ABER
Man kann nicht mehr zu " Host " wechseln.

Da das Docker SOFORT Stoppt wegen einem Fehler kann ich nun keine anpasungen machen.

So wie bekomme ich das nun hin das der ngix im Docker Image direkt mit Port 90 gestartet wird..

Wenn HOST Aktiviert kann man keine Port einstellungen in Docker machen.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Wernieman

Du hast einen fertigen Container? Kein "docker-compose"?

Warum mußt Du es eigentlich im HOST Modus starten?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

ChrisW

Ich will roundcube ans laufen bekommen.
Habe ich direkt auf meiner DIskstation als Erweiterung. Da funktioniert imap lokal.

Wenn ich einen Docker container nehme hab ich SSL / Plain Probleme. Das liegt wohl daran das localhost nicht geht. 1:1 config von Synology läuft. Daher denke ich das dies das Problem ist.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Wernieman

.. SSL / Plain Probleme ...
Du hast ein Zertifikatsproblem, kein Netzwerkproblem. Dein Zertifikat MUß zur Domain passen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

ChrisW

lokal habe im mailplus server das geblockt das unverschlüsselte logins erlaubt sind. Wenn ich das rausmache geht es. Will ich aber nicht.

Die Synology roundcube config ist 1:1 wie im Docker aber da geht es nicht. Da muss ich mailserver per 192.168.2.1 ( Mailserver) angeben.
Im Roundcube direkt auf der Diskstation ist das localhost. Kann sonst keinen unterschied erkennen...
Und den Docker bekomme ich nicht in das Host netzwerk weil die Diskstation selbst Port 80 belegt ...
Raspberry PI3 mit allem möglichen.