HUE Lampe geht immer von selber ein

Begonnen von drhirn, 07 Februar 2019, 09:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Guten Morgen,

ich hab hier mehrere HUE "Glühbirnen" (LWB010). Funktionieren alle schon lange einwandfrei. Aber, eine davon hat vor drei Tagen angefangen, sich nach einem Ausschaltbefehl immer wieder selbst einzuschalten. Habe alles überprüft, es gibt nichts, dass einen Einschaltbefehl an diese einzelne Lampe senden könnte. Hab sie auch schon an eine andere Fassung geschraubt. Und mal für eine Nacht überhaupt aus der Fassung genommen. Ist ihr alles egal. Ca. 10s nach dem Ausschalten leuchtet sie wieder.

Kennt das jemand oder weiß, woran das liegen könnte?

Danke
Stefan

PatrickR

#1
Mahlzeit!

Da der Zeitpunkt (ca. 3 Tage) übereinstimmt, schließe ich mich mal mit einem verwandten Problem an:

ca. 15s nach dem Einschalten, schalten sich die Hues von selbst aus.

Das Problem ist vermutlich kein FHEM-Problem, da es auch bei einer auf inactive gesetzten HueBridge in FHEM auftritt. Ich hatte allerdings noch keine Zeit für eine tiefere Analyse.

Patrick

/Edit: Kommando zurück. Mein Problem war tatsächlich FHEM, genauer gesagt ein Zombie-Notify, das trotz disabled bzw. inactive angeschlagen ist.
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook