RollerShutter Associationsgruppen einstellen???

Begonnen von Hifly, 02 Februar 2019, 17:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hifly

Hallo,
kennst sich irgendwer mit den Fibaro RollerShuttern aus?
Laut Anleitung habe ich das so verstanden das ich mit einem langen Tastendruck andere Geräte der Associationsgruppe2 direkt steuern kann.
Kann ich einfach alle meine Shutter auf
set ShutterXY associationAdd 2 1 setzen und kann dann alle gleichzeitig steuern bei langen Tastendruck?

Oder habe ich da was falsch verstanden, weil es bei mir nicht funktioniert.
Gruß Dennis

krikan

Wenn das funktionieren soll, müssen beim steuernden Aktor die zu steuernden Aktoren in die Assogroup 2 aufgenommen werden.
Bei Dir müsste also ShutterXY der steuernde Aktor sein und NodeId 1 ein zu steuernder Aktor. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, da NodeId 1 typischerweise der Controller ist.

Ob das mit dem Fibaro FGR(M)222 oder FGR223 überhaupt funktioniert, habe ich aber nicht getestet; wollte nur den allgemeines Hinweis geben.  :)

Gruß, Christian

Hifly

Danke für den Denkanstoß, es funktioniert jetzt.
Hatte ein Brett vor dem Kopf. Ich war irgendwie der Meinung das man die ID in der Gruppe 2 frei wählen kann, warum auch immer.
Jetzt alle IDs der Shutter hintereinander eingetragen und alle gehen gleichzeitig auf und zu bei langem Tastendruck.
So soll es sein.
LG