Google AIY Voice Kit

Begonnen von plin, 02 Februar 2019, 20:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plin

Hallo Leute,

hat jemand ein Google AIY Voice Kit und sich schon mal Gedanken über eine FHEM-Schnittstelle gemacht?

VG plin

P.S. Eine mögliche Lösung ist wohl https://wiki.fhem.de/wiki/Google_Assistant_FHEM_Connect. Interessant wäre eine Variante bei der nur die AI von Google genutzt wird, alle Aktionen aber lokal mittels FHEM ausgelöst werden.
FHEM1 (Main) Raspi4 mit CUL, Homematic, SDUINO 433/OOK, zentrale Steuerung
FHEM2 (Keller) x86 mit CUL/hmland, IP-basierte Module
FHEM3 (Erdgeschoss) Raspi2 mit SDUINO 868/GFSK
FHEM4 (Hausanschlussraum), USV und OBIS-Modul
FHEM5 (Docker) mit FHEM2FHEM, InfluxDB

dkreutz

Bei mir läuft ein AIY Voice Kit - allerdings ohne die Google-Software, sondern mit mycroft.ai (Opensource Sprachassistent mit Privatshäre)

Die FHEM-Anbindung erfolgt über den fhem-skill (dessen Autor ich bin). Dazu gibt es hier im Forum einen Thread
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai