Fire 7 / Fully Browser / Werbung

Begonnen von Klaus0815, 03 Februar 2019, 12:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus0815

Habe viele Threads in der Suche durchgelesen, aber sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Ich habe hier ein Fire 7 Tablett (aktuelle Version) mit Fully Browser
Über den Browser wird einfach nur mit Fully eine Website dargestellt, eine Art Slideshow
(Kein Touch, keine Kamera / Bewegungssensor, das Display soll 24/7 anbleiben)
Es ist die spezielle Fire-Fully-Version installiert

Alle paar Tage ist das Gerät aus / Im Standby
Beim Wiedereinschalten kommt dann Werbung, diese muss ich wegwischen, dann Fully wieder starten

Was ist der beste / einfachste Weg das wegzubekommen?

- Bei Amazon die Werbung deaktivieren lassen?
- kann die bezahlte Fully-Version das Problem umgehen?
- Gibt es eine App die Fully wieder in den Vordergrund bringt? z.B. Tasker?
- Vom Server alle paar Minuten was an Fully schicken, um es wieder in den Vordergrund zu bringen?
- Gerät rooten?

Grüße

Klaus

zap

Gegen Bezahlung deaktiviertt Amazon die Werbung. Was aber bleibt ist der Lock Screen, d.h. einmal Wischen muss man trotzdem. Das ist auch der Grund, weshalb ich mein Fire gegen ein Samsung Tablet getauscht habe.
Rooten geht beim Fire mW auch nicht.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

Klaus0815

Zitat von: zap am 04 Februar 2019, 07:40:38
Was aber bleibt ist der Lock Screen, d.h. einmal Wischen muss man trotzdem.

Woher kommt der Lock-Screen? Ich kann es bei mir noch nicht so recht nachvollziehen, ca. alle 2-5 Tage ist das Tablett aus.
Ich vermute es kommt von der Werbung, die den Fully Browser in den Hintergrund bringt, dieser kann dann das Tablett nicht mehr anlassen?

Klaus0815

Ich hole das alte Thema noch mal hoch:

Auch ein Lenovo Tablet zeigt das gleiche Verhalten - nach 2-5 Tagen ist es im STandby

Wie kann ich das am Besten / einfachsten verhindern?


Kai-Alfonso

Zitat von: Klaus0815 am 10 März 2019, 13:11:02
Ich hole das alte Thema noch mal hoch:

Auch ein Lenovo Tablet zeigt das gleiche Verhalten - nach 2-5 Tagen ist es im STandby

Wie kann ich das am Besten / einfachsten verhindern?

Also, ich hab ein Fire 10, den kann man sehr wohl rooten - hab darauf AMAD und Fully laufen seit Monaten ohne Problem. Nur das Aufwecken per Camera war nicht zuverlässig genug.

Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)