automatischen abmelden verhindern?

Begonnen von punker, 23 Dezember 2012, 11:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hallo,

Wie kann ich verhindern, dass mich das Forum nach einiger Zeit der Untätigkeit automatisch ausloggt?
LG

Dieter

The truth is out there!

Martin Fischer

Zwischendurch aktiv sein (//images/smiley_icons/icon_smile.gif)

Spaß beiseite:

Du läufst wahrscheinlich in einen Session Timeout, da > 30 min. keine Aktion war. Den so lange ist die Session gültig.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

punker

Hi Martin,

ich sitz ja nicht vor dem Compi und schau nur aufs FHEM-Forum und klick mal hierhin und mal dahin, nur um dem Timeout zu entgehen.
Hab auch noch andere Fenster offen, wo ich was mache und dann fällt mir wieder das FHEM ein und ich muß mich wieder anmelden!
Es gibt also keine Möglichkeit das abzuschalten?
LG

Dieter

The truth is out there!

Martin Fischer

Von Deiner Seite her gibt es keine Möglichkeit. Von meiner Seite ja (//images/smiley_icons/icon_smile.gif)

Und da Du nicht der Erste bist, habe ich jetzt die Session-Cookies disabled, was letztlich aber zu Lasten der Sicherheit geht.

Bitte um Rückmeldung ob es sich damit erledigt hat. Ggf. vorher abmelden, Browser schliessen, und dann neu anmeleden.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Sebastian

Hallo,

fand die kurze Loginzeit auch etwas nervig.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

punker

LG

Dieter

The truth is out there!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: Martin Fischer schrieb am So, 23 Dezember 2012 12:38Von Deiner Seite her gibt es keine Möglichkeit. Von meiner Seite ja (//images/smiley_icons/icon_smile.gif)

Und da Du nicht der Erste bist, habe ich jetzt die Session-Cookies disabled, was letztlich aber zu Lasten der Sicherheit geht.


Danke Martin, so finde ich es auch besser bedienbar.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Asuries

Hallo Martin,

so ist es viel besser.  (//images/smiley_icons/icon_smile.gif)  Funktioniert bestens!
Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Gruß
Stefan
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Martin Fischer

prima... und danke für die rückmeldung...
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

DanielG

Hallo,

hat sich an der Anmeldung noch mal etwas geändert? Bei mir ist es so, dass ich mich eigentlich jedes Mal neu anmelden muss. Das ist zumindest sehr unbequem...

Zwischendurch hatte ich mal die Cookies gelöscht, aber am Verhalten hat sich seitdem nichts geändert.

Kann das aktuell noch jemand nachvollziehen?

Grüße
Daniel

kossmann

Zitat von: Martin Fischer schrieb am So, 23 Dezember 2012 12:38was letztlich aber zu Lasten der Sicherheit geht

Hallo Martin,

wer sich den PC mit anderen teilt sollte sich grundsätzlich immer und überall (Banking, Facebook, Foren, eBay, Amazon, ...) wieder abmelden. Wer den PC nur für sich nutzt, beleibt halt angemeldet und hofft darauf, in keinen Timeout zu laufen. Wenn jemand ein Session-Cookie klauen/übernehmen kann, hat er ganz andere Probleme, als dass jemand in seinem Namen in einem Forum etwas posten kann.

Ich würde hier auch dem Komfort den Vorrang geben.