Limitierte länge bei Eingabe von zusätlichen Sylesheets

Begonnen von Peedy, 03 Februar 2019, 15:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peedy

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich bei größeren Stylesheets diese manuell splitten muss,
da im Eingabefenster nur maximal ca. 270 Zeilen (oder evtl ca. 5000 Zeichen) Schluss ist.
dann lässt sich auch der Inhalt nicht speichern ...
Seltsamerweise tauchen auch seitlich vom Eingabefeld zwei Scrollbars auf.
Browser: Firefox 65.0 ... auch ein paar Versionen vorher und chromium 71.0



rudolfkoenig

Mit oder ohne Codemirror?
Geht es hier um eine externe Datei, oder um das CSSS Attribut?

Peedy

Bei Style Select unter Additional CSS, wenn dieser vorher leer ist ...

rudolfkoenig

Bei mir funktioniert es, ich habe in "Additional CSS" eine (fremde) .css Datei mit 3204 Zeilen auf einmal reinkopiert, gespeichert, FHEM neu gestartet, es war alles da, und FHEMWEB hat passend komisch ausgeschaut.

=> Ich gehe davon aus, dass es ein CodeMirror "Feature" ist. Am besten fragt man dafuer den CodeMirror Maintainer (z.Zt. unbekannt).

P.S.: Ich kriege immer schlechte Laune, wenn die Hilfesuchenden nur ausgewaehlte Fragen der Helfer beantworten.

Peedy

Sorry, konnte erstmal mit Codemirror nichts anfangen ...
... nein, ohne Codemirror.
Bei mir ist es eine neue Basisinstallation ver 5.9 mit durchgeführtem update.
Ich habe das Problem schon seit mehreren Neuinstallationen auf unterschiedlichen Plattformen (ArchLinux & CentOS)

rudolfkoenig

Das Problem ist nicht das System, wo FHEM Installiert ist, sondern das, wo der Browser laeuft, bzw. der Browser selbst.
Kannst du ein Screenshot hier anhaengen?

Peedy

#6
Hier wie gewünscht ...

Anmerkung:
der linke Rollbalken ist für die ca. unteren 80% des Inhalts
der rechte Rollbalken ist für die ersten 20% des Textinhaltes

Im Bildschirmfoto ist auch zu erkennen, dass das eigentliche Textfeld ober über den Darstellungsbereich hinaus geht ...

Mein Client:
[Peedy@linux ~]$ cat /etc/fedora-release && uname -a
Fedora release 29 (Twenty Nine)
Linux linux.home 4.20.5-200.fc29.x86_64 #1 SMP Mon Jan 28 19:29:17 UTC 2019 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


Hier der Seitenquelltext

Ooops ... der Quellcode erzeugte hier im Forum einen Datenbanfehler .... also als Datei im Anhang ...

rudolfkoenig

Kannst du das Problem mit dem "default" Stylesheet nachstellen?

Peedy

Konnte es jetzt mal ausprobieren ... bei default keine Probleme ...

Schönes Wochenende :-)