Wieso wird hier nicht aktualisiert?

Begonnen von Det20, 03 Februar 2019, 18:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

@sinus61
<meta name="shortpoll_interval" content="30">

Testweise eingebaut. Ändert nichts.

Ich habe ja in #10 ein sofort nutzbares Beispiel gegeben. Hast Du das bei Dir mal testweise eingebaut und kannst das Verhalten nachvollziehen?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

curt

@setstate
Interessant. Ich habe was.

Ich habe das Pagebutton-Design. Das Phänomen tritt auf in Unter-Seiten, übrigens nebst Widget Link auch beim Widget Range. Es tritt nicht auf, wenn ich das Test-Konstrukt auf die default-Seite packe.

Ich weiß nicht, ob wir da bei data-parent bzw. class="prefetch" angekommen sind. Möglicherweise. Leider kann ich damit nicht so recht umgehen: Ich finde nirgendwo etwas, was das Vorgehen vernünftig beschreibt.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

setstate

link unterstützt aktuell gar keine embedded widgets.
Das müsste ich erst noch einbauen, so wie es beim Basiswidget "famultibutton" drin ist.

curt

Zitat von: setstate am 16 Februar 2019, 13:34:40
link unterstützt aktuell gar keine embedded widgets.
Das müsste ich erst noch einbauen

Das wäre sehr erfreulich. Wie kann ich Dich dazu motivieren?

Folgendes Verhalten habe *ich* im Moment (immer die Konstellation, dass Link das Widget Label [bzw. Range] klammert) hier:

Klassisches Pagebuttondesign, index.html. Die per default angezeigte Seite ist uebersicht.html. Eine anwählbare Seite ist wetter. html.

Sofern ich das Konstrukt (sofort bei Dir nutzbares Beispiel unter #10) in wetter.html packe, sind die ausgegebenen Werte für Label und für Link[Label] unterschiedlich. Wenn das Konstrukt in der default-Seite (uebersicht.html) steht, sind die Werte identisch.

@setstate,
eine andere Frage. Ich habe dazu keine klare Vorgehensanweisung gefunden:
Ich las von data-parent bzw. class="prefetch". Diese bewirken wohl irgend etwas bei deep-Seiten. Ich habe keines dieser Konstrukte. Kannst Du bitte ganz konkret sagen, wohin das Konstrukt gehört?

Ich will zurück zum Ursprungsthema kommen:
Es wäre sehr schön, wenn Widget Link eingeschlossene Widgets könnte.

Danke!
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

setstate


Det20


curt

@setstate
Seit dem Update bekomme ich bei Neuaufruf mehrere Toastnachrichten diesen Inhalts: fhem-tablet-ui.js 957 Failed to execute SEND on websocket . still in connecting state.

Teilweise wird die Seite nicht vollständig aufgebaut.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

setstate

Okay, dann muss ich noch auf den Connection Status achten, bevor man etwas sendet ...

Da ist dein System wohl etwas langsamer  8)

curt

Zitat von: setstate am 19 Februar 2019, 18:21:44
Okay, dann muss ich noch auf den Connection Status achten, bevor man etwas sendet ...

Ich kann lediglich berichten, dass es (dann) auf praktisch allen Seiten Ausfälle gibt (nicht ein Inhalt im Widget Link wird dann dargestellt!) - logisch, ich nutze das Widget Link massiv.

Zitat von: setstate am 19 Februar 2019, 18:21:44
Da ist dein System wohl etwas langsamer  8)

RPi 3+, dort nur FHEM, FTUI. Sonst nichts. - Wäre es möglich, dass die massive parallele Nutzung des Widgets Link ein Problem darstellt?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

curt

Das "erledigt" im Subject ist ja leider falsch.

@setstate
Du hast das Problem noch im Auge?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

setstate

Update gezogen? Sollte nicht mehr passieren.

curt

Zitat von: setstate am 24 Februar 2019, 14:26:58
Update gezogen? Sollte nicht mehr passieren.

Neueste Version gezogen, Problem minimal anders: Widgets gar nicht mehr dargestellt.

Ich schaffe das heute nicht, muss auch selbst noch genau prüfen. Ich würde in einigen Tagen in diesem Thread neu aufrufen.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

curt

Hallo @setstate,

habe bitte zwei Minuten für mich.

Sicher 70% meiner Kacheln (Gridster, Pagetab-Navigation links) sind anklickbar und der Klick führt zu einer jeweils andere nachzuladenden Teilseite. Diese nachzuladenden Teilseiten haben nur den body-Inhalt einer html-Seite; keine Dokumentdeklaration, kein head, nichts. Leider habe ich schon nicht verstanden, wie/wo man preload bzw. das alternative [hab vergessen] einsetzt. Es wäre schon, wenn Du es mir bitte erklären würdest.

Ich nutze das Widget Link ähnlich wie einen html-Link:
In einer Kachel klammere ich einen oder auch mehrere DIV-Konstruktionen und teils auch mehrere Widgets. Das geht (scheinbar) recht schön. [Ich weiß nicht, ob man an Stelle von Link auch Pagetab nehmen könnte, meine damaligen Versuche endeten jedenfalls katastrophal.

Vor Deiner letzten Änderung des Widgets Link wurde Label und Range (in Unterseiten) nicht bzw. stochastisch aktualisiert. Nach Deiner letzten Aktualisierung wird u.a. das Widget "Thermostat" gar nicht mehr dargestellt - der dazugehörige Zahlenwert ist noch da, steht aber auf "10".

Vielleicht gehe ich die Sache auch völlig falsch an: Ich möchte beliebige Kacheln anklickbar machen - dann soll eine definierte neue Pagetab-Seite nachgeladen werden. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave