Hora SmartDrive MX: externer Ist-Wert führt zur Deaktivierung der Vorlauftemp.

Begonnen von xzerogx, 03 Februar 2019, 20:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xzerogx

Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal mit fhem angefangen und den Hora SmartDrive MX angelernt.
Nun wollte ich Messwerte eines Eltako TF-FTSB als Ist-Werte verwenden. Dazu soll ja das Attribut temperatureRefDev dienen.
Wenn ich dort den Namen des TF-FTSB eintrage, werden die Werte nicht in den Hora übertragen und es kommt zu einem pidAlarm: dead_sensor.
Wenn ich dann wiederum das Attribut measurementCtrl auf disable setze klappt das ganze.
Dafür verschwindet allerdings die Vorlauf-Temperatur (feedTemp).

Gibt es eine Möglichkeit den externen Sensor für die Raum-Ist-Temp zu nutzen und zusätzlich die Vorlauf-Temperatur zu erhalten?

Vielen Dank und beste Grüße
Nils

klaus.schauer

Derzeit müssen die internen Sensoren abgeschaltet sein, damit der Temperaturwert des externen Sensors eingelesen wird. Ich teste jetzt, ob die Sperre entfallen kann; scheint unproblematisch zu sein. Falls sich das bestätigt, ändere ich das mit der nächsten Modulversion.