Autor Thema: Raw Definition -> Eingabezeile im Header  (Gelesen 2642 mal)

Online gloob

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2974
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #30 am: 05 April 2019, 16:12:04 »
Ich glaube ich habs überlesen, aber wie kann ich die Box denn aktivieren? Sehe das Symbol zum anklicken neben der Eingabezeile nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Fenster mittig zu öffnen. Sieht unschön aus mit Safari.
« Letzte Änderung: 05 April 2019, 16:22:50 von gloob »
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13747
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #31 am: 05 April 2019, 17:47:59 »
Das habe ich jetzt in f18 implementiert, siehe Anhang.
Man muss irgendwie einmal select style machen, damit das Feature erscheint. Ich hatte schon f18, ziemlich jungfräulich ein paar Tage alt.
Nach dem Update habe ich mich gewundert, da war nichts neues.
Wie gesagt einmal select style und alles war schick  ;)
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21113
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #32 am: 05 April 2019, 18:07:29 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit das Fenster mittig zu öffnen.
Ja, man muss CodeMirror deaktivieren.
Wenn jemand ein "CodeMirror Patch" baut, dann baue ich es ein.
CodeMirror scheint verweist zu sein => Maintainer anyone?

Zitat
Damit meinte ich eigentlich das device WEBphone vom Typ FHEMWEB (siehe Raw)
WEBphone hiess frueher eine FHEMWEB Instanz, die mit dem smallscreen style ausgeliefert wurde, das hat mich verwirrt.
Bei dir hat sie offensichtlich f18.

Zitat
Fehler ist bei IE 11 und unter Linux (Screenly)
Screenly sagt mir nix, zwei IE11 Fehler habe ich gerade gefixt und eingecheckt.
Bitte mit f18 sich darauf einstellen, dass IE nicht mehr lange unterstuetzt wird: ich habe keine Lust auf eine veraltete Syntax in JavaScript beschraenkt zu sein.

Zitat
Gibt es denn eine andere Möglichkeit über einen Link eine Seite aufzurufen bei der das Menü ausgeblendet ist?
Keine Ahnung, ich wuesste selber nicht (mehr?), wie man das Menu komplett ausblendet, ich dachte wenigstens das "Burger" Icon bleibt immer sichtbar.

Offline curt

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 994
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #33 am: 18 April 2019, 01:09:19 »
Redaktioneller Hinweis:

1) Ich frug dumm im Anfängerthread "[Hier erklärt] Wozu ist das grüne Kreuz gedacht" nach: https://forum.fhem.de/index.php/topic,99734.0.html

2) @Beta-User hatte schon den entsprechenden Wiki-Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/Import_von_Code_Snippets an den Start gebracht.

3) Mir fehlte in der Einleitung "in einfacher Sprache" (ja, das meine ich exakt so) die Erklärung, um was es denn überhaupt gehe - das ergänzte ich sodann in der Einleitung des Wiki-Artikels.

4) Dem Wiki-Artikel fehlt noch (vermutlich als erster Anstrich "Voraussetzungen") die Erklärung, dass man "f18" benötige. Ok, das könnte ich schreiben. Was ich leider nicht kann: Ich müsste da erklären, was "f18" überhaupt ist. Und wie man es bekommt, wenn man es gar nicht hat.

Zu 4) sind Vorschläge erbeten - entweder hier oder in https://forum.fhem.de/index.php/topic,99734.0.html oder gleich in den Wiki-Artikel.

P.S: Herzlichen Dank für das "Grüne Kreuz" ... von jemandem, der verbotswidrig nicht selten Devices direkt in fhem.cfg anlegt(e).
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5536
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #34 am: 21 April 2019, 07:13:41 »
[...]der verbotswidrig[...]

Es ist nicht verboten und dass das immer wieder behauptet wird, macht die Situation nicht besser.

Offline curt

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 994
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #35 am: 21 April 2019, 07:26:52 »
Ja gut - um mit Tabaluga und Lilly zu sprechen: Rote Knöpfe sind zum drücken da. Und ich gehe mit diesem häufig sehr deutlich geäußerten Verbot ganz sportlich um, sonst würde bei mir kaum etwas laufen.

Aber darum ging es mir jetzt gar nicht. Ich fand die Idee mit dem grünen Kreuz gut und ärgerte mich über einige Beiträge der Art "das gibt es seit Jahren" und auch ein wenig über den Wiki-Artikel, der aus meiner Sicht nichts erklärte. Also habe ich da mal Hand angelegt.

Und da ich nicht Dr. Allwissend bin und viele Augen viel mehr sehen, frug ich nach, ob die Einleitung nun für Erstleser verständlicher ist. Das war jetzt eigentlich mein Punkt.
RPI 3 Busware-CC1101 Jeelink HomeMatic Z-Wave (USB) + viele RPI Zero W

Offline Ellert

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3606
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #36 am: 21 April 2019, 08:03:07 »
4) Dem Wiki-Artikel fehlt noch (vermutlich als erster Anstrich "Voraussetzungen") die Erklärung, dass man "f18" benötige. Ok, das könnte ich schreiben. Was ich leider nicht kann: Ich müsste da erklären, was "f18" überhaupt ist. Und wie man es bekommt, wenn man es gar nicht hat.

f18 ist nicht auch Voraussetzung für die Anzeige des Links Raw definition in der Detailansicht, wie es die Positionierung in Ebene 2 nahelegt.

Offline binford6000

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1099
  • 🏠⚙️💡🛠📱
Antw:Raw Definition -> Eingabezeile im Header
« Antwort #37 am: 03 Mai 2019, 11:38:05 »
Hallo Zusammen,
also der Style von Matthias (Hausautomation...) kann das jetzt schon (siehe Bilder).
Der dazugehörige Code in der .js Datei:
$('<div title="Multiline Command"></div>')
                    .append(textArea)
                    .dialog({
                        modal: true,
                        width: $(window).width() * 0.9,
                        buttons: [
                            {
                                text: "Execute",
                                click: function() {
                                    FW_execRawDef(textArea.val());
                                }
                            }
                        ],
                        close: function() {
                            $(this).remove();
                        }
                    });

Ich habe extra mal mit RAW getetstet. Funktioniert problemlos.  ;)
VG Sebastian
Proxmox, nextcloud, fhem mit: deconz, CUL via ser2net, SONOS, alexa-fhem, homebridge, TelegramBot mit msgDialog, livetracking, Testumgebung: docker pull fhem/fhem

 

decade-submarginal