Raw Definition -> Eingabezeile im Header

Begonnen von gloob, 04 Februar 2019, 08:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

#30
Ich glaube ich habs überlesen, aber wie kann ich die Box denn aktivieren? Sehe das Symbol zum anklicken neben der Eingabezeile nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Fenster mittig zu öffnen. Sieht unschön aus mit Safari.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Otto123

Zitat von: rudolfkoenig am 04 April 2019, 22:32:52
Das habe ich jetzt in f18 implementiert, siehe Anhang.
Man muss irgendwie einmal select style machen, damit das Feature erscheint. Ich hatte schon f18, ziemlich jungfräulich ein paar Tage alt.
Nach dem Update habe ich mich gewundert, da war nichts neues.
Wie gesagt einmal select style und alles war schick  ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

ZitatGibt es eine Möglichkeit das Fenster mittig zu öffnen.
Ja, man muss CodeMirror deaktivieren.
Wenn jemand ein "CodeMirror Patch" baut, dann baue ich es ein.
CodeMirror scheint verweist zu sein => Maintainer anyone?

ZitatDamit meinte ich eigentlich das device WEBphone vom Typ FHEMWEB (siehe Raw)
WEBphone hiess frueher eine FHEMWEB Instanz, die mit dem smallscreen style ausgeliefert wurde, das hat mich verwirrt.
Bei dir hat sie offensichtlich f18.

ZitatFehler ist bei IE 11 und unter Linux (Screenly)
Screenly sagt mir nix, zwei IE11 Fehler habe ich gerade gefixt und eingecheckt.
Bitte mit f18 sich darauf einstellen, dass IE nicht mehr lange unterstuetzt wird: ich habe keine Lust auf eine veraltete Syntax in JavaScript beschraenkt zu sein.

ZitatGibt es denn eine andere Möglichkeit über einen Link eine Seite aufzurufen bei der das Menü ausgeblendet ist?
Keine Ahnung, ich wuesste selber nicht (mehr?), wie man das Menu komplett ausblendet, ich dachte wenigstens das "Burger" Icon bleibt immer sichtbar.

curt

Redaktioneller Hinweis:

1) Ich frug dumm im Anfängerthread "[Hier erklärt] Wozu ist das grüne Kreuz gedacht" nach: https://forum.fhem.de/index.php/topic,99734.0.html

2) @Beta-User hatte schon den entsprechenden Wiki-Artikel https://wiki.fhem.de/wiki/Import_von_Code_Snippets an den Start gebracht.

3) Mir fehlte in der Einleitung "in einfacher Sprache" (ja, das meine ich exakt so) die Erklärung, um was es denn überhaupt gehe - das ergänzte ich sodann in der Einleitung des Wiki-Artikels.

4) Dem Wiki-Artikel fehlt noch (vermutlich als erster Anstrich "Voraussetzungen") die Erklärung, dass man "f18" benötige. Ok, das könnte ich schreiben. Was ich leider nicht kann: Ich müsste da erklären, was "f18" überhaupt ist. Und wie man es bekommt, wenn man es gar nicht hat.

Zu 4) sind Vorschläge erbeten - entweder hier oder in https://forum.fhem.de/index.php/topic,99734.0.html oder gleich in den Wiki-Artikel.

P.S: Herzlichen Dank für das "Grüne Kreuz" ... von jemandem, der verbotswidrig nicht selten Devices direkt in fhem.cfg anlegt(e).
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

marvin78

Zitat von: curt am 18 April 2019, 01:09:19
[...]der verbotswidrig[...]

Es ist nicht verboten und dass das immer wieder behauptet wird, macht die Situation nicht besser.

curt

Ja gut - um mit Tabaluga und Lilly zu sprechen: Rote Knöpfe sind zum drücken da. Und ich gehe mit diesem häufig sehr deutlich geäußerten Verbot ganz sportlich um, sonst würde bei mir kaum etwas laufen.

Aber darum ging es mir jetzt gar nicht. Ich fand die Idee mit dem grünen Kreuz gut und ärgerte mich über einige Beiträge der Art "das gibt es seit Jahren" und auch ein wenig über den Wiki-Artikel, der aus meiner Sicht nichts erklärte. Also habe ich da mal Hand angelegt.

Und da ich nicht Dr. Allwissend bin und viele Augen viel mehr sehen, frug ich nach, ob die Einleitung nun für Erstleser verständlicher ist. Das war jetzt eigentlich mein Punkt.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Ellert

Zitat von: curt am 18 April 2019, 01:09:19
4) Dem Wiki-Artikel fehlt noch (vermutlich als erster Anstrich "Voraussetzungen") die Erklärung, dass man "f18" benötige. Ok, das könnte ich schreiben. Was ich leider nicht kann: Ich müsste da erklären, was "f18" überhaupt ist. Und wie man es bekommt, wenn man es gar nicht hat.

f18 ist nicht auch Voraussetzung für die Anzeige des Links Raw definition in der Detailansicht, wie es die Positionierung in Ebene 2 nahelegt.

binford6000

Hallo Zusammen,
also der Style von Matthias (Hausautomation...) kann das jetzt schon (siehe Bilder).
Der dazugehörige Code in der .js Datei:
$('<div title="Multiline Command"></div>')
                    .append(textArea)
                    .dialog({
                        modal: true,
                        width: $(window).width() * 0.9,
                        buttons: [
                            {
                                text: "Execute",
                                click: function() {
                                    FW_execRawDef(textArea.val());
                                }
                            }
                        ],
                        close: function() {
                            $(this).remove();
                        }
                    });


Ich habe extra mal mit RAW getetstet. Funktioniert problemlos.  ;)
VG Sebastian