[VERKAUFE] MapleCUN Gehäuse

Begonnen von gloob, 04 Februar 2019, 20:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Zitat von: Loetkolben am 05 Februar 2019, 11:23:32
Hallo,
ich würde auch gerne ein Gehäuse nehmen.
1x weiß


   Andreas

Ich plane es mal ein, kann aber im Moment noch keine "Lieferzeit" versprechen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

#16
Hab soeben 2 Gehäuse in weiß fertig gestellt. Mehr gibt es dann nach dem Wochenende.
Das Gehäuse ist leider matt weiß und nicht so glänzend wie im ersten Post. Bitte melden ob ihr es trotzdem haben wollt.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

vbs

Also mir gefällt es. Evtl. sogar besser als das glänzende! Also ich würde es zur Not nehmen :)

Aber ich will mich nicht vordrängeln, ich kann auch noch warten. Schon mal Danke für die Mühe!

Loetkolben

matt weiß finde ich auch besser  :)
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, sonoff, shelly1, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

RaspiLED

Mach ruhig! Sieht gut aus ;-) Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

vbs

Wow, Gehäuse ist angekommen heute! Bin begeistert, ist ja fantastisch!

Klasse Qualität des Druck (soweit ich das beurteilen kann), tolles Design, und das matte Weiß find ich auch super! Vielen Dank an dich!

Nur zur Info (keine Beschwerde!):
Die Platine meines MapleCUL hat nicht sofort 100% gepasst, da meine Platine offenbar etwas schief geschnitten ist. Hatte glaub ich auch schon jemand anders gemeldet. Hab dann die eine Kante der Platine etwas zurechtgefeilt. Siehe Bild.


my-engel

Hallo,

aus welchem Material ist das Gehäuse und könnte die Öffnung der Klinkenbuchse auch geschlossen sein,
damit die Platine 3.2 passt ?

MfG Uwe

gloob

Hallo

Material kann PLA oder PETG sein und natürlich kann man das Loch für den Hohlstecker auch schließen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Ranseyer

ZitatNur zur Info (keine Beschwerde!):
Die Platine meines MapleCUL hat nicht sofort 100% gepasst, da meine Platine offenbar etwas schief geschnitten ist. Hatte glaub ich auch schon jemand anders gemeldet. Hab dann die eine Kante der Platine etwas zurechtgefeilt. Siehe Bild.

...2mm Verbreiterung des Gehäuses auf dieser Seite wäre super !

@Gloob: Hast du noch Interesse an einer höheren Ausführung ?
(Hintergrund der Frage: Mich nervt an den AddOns dass man über jumper nachdenken muss wenn man zwei AddOns nutzen will. Daher bin ich am überlegen
A) Das Stapeln fortzusetzen
B) Die AddOns zu verkleinern und mal schauen ob auch zwei getrennte Platz finden
    Damit wäre dann natürlich die Kompatibilität dahin... Aber man muss halt weniger denken...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!