Erweitert: Wettervorhersage mit Snips und OpenWeatherMap

Begonnen von rischbiter123, 05 Februar 2019, 14:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rischbiter123

Moin,

OT
Wenn Du ihn irgendwann auf Komplett-Deutsch umstellen möchtest:
sudo raspi-config
Punkt 4 Localisation Options
Chang Locale
und dann nicht nur bei de_DE.utf-8 das Kreuz setzen, sondern auch bei en_GB rausnehmen.
/OT

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

rih

Das habe ich wegen einem ähnlichen Fall schon alles durchprobiert. Die aktuelle Einstellung ist so wie von Dir vorgeschlagen.
Der richtige Weg wird wohl sein, endlich auf Stretch umzustellen. Schon aus Sicherheitsgründen.

rih

ZitatMoin,

wenn man heute als 1 zählt, ist übermorgen in 3 Tagen. Ich habe es gerade ausprobiert und bekomme das heutige Wetter mit Datumsansage.

LG

Andreas

Hallo Andreas,

muss das leider nochmal hervor holen. Mit der 17 im Shortcut bei übermorgen und in 3 Tagen bekomme ich beide Male den gleichen Tag, nähmlich übermorgen angesagt. Ist ja auch logisch.
Egal, ob heute als 0 oder 1 zählt: übermorgen ist in zwei Tagen  ;D. Heisst in den Shortcuts: heute=1, morgen=9, übermorgen=in 2 Tagen=17, in 3 Tagen=25, in 4 Tagen=33, in 5 Tagen=41. Hab's getestet und funktioniert so einwandfrei.

rischbiter123

Moin,

ich rechne, vielleicht auch als Einziger, eben anders. Aber zum Glück sind die Aufrufe ja nicht in Stein gemeisselt, sondern können individuell angepasst werden, solange man den 8er Abstand einhält.

LG

Amdreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2