Klimaanlagen Planung

Begonnen von ChrisW, 22 Januar 2013, 11:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich Plane dieses Jahr im Sommer mit der Installation einer Klimaanlage Außen / Innenteil in 2 Räumen.

Diese möchte ich Natürlich per Fhem ansteuern. Und den Raum zu einer Zeit kühlen.

Meist wird ja eine IR Fernbedienung beigeliefert.
Jemand eine idee wie ich das ansteuer ?

Müsste per LAn / Funk sein.

habe absolut keine idee ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Markus

ZitatMeist wird ja eine IR Fernbedienung beigeliefert.
Jemand eine idee wie ich das ansteuer ?

Müsste per LAn / Funk sein.
Ich weiss jetzt nicht welche Hardware du bereits hast..
Ein CUNO ist über lan mit fhem verbunden und kann auch ir Senden/Empfangen
von FS20 gibt es auch eine ir Fernbedienung
http://www.elv.at/fs20-infrarot-fernbedienung-fs20-irf-komplettbausatz-mit-bedrucktem-und-bearbeitetem-gehaeuse.html

über die benötigten ir Protokolle kann ich jetzt nichts sagen dazu bräuchte man mehr Infos...

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

ChrisW

Okay habe mir bisher noch kein Gerät ausgesucht, wollte es aber auch davon abhänig machen wie ich es steuern kann ;)

Das ELV Teil schaut gut aus. Jemand Erfahrung ob man da beim Bausatz Löten muss ? oder nur zusammenstecken?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Markus

Das ist schon zum Löten gibt es aber auch Fertig.

Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa