[erledigt] 3D Druckservice

Begonnen von gloob, 07 Februar 2019, 07:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich biete euch an 3D Druckobjekte für euch zu erstellen.  ;)
Die Daten können von Thingiverse kommen und ich drucke sie für euch und sende sie euch zu.

Eine Aufwandsentschädigung würde ich individuell je nach Druckobjekt mit euch aushandeln.

Versand gibt es als unversichertes Päckchen für 4€ oder als versichertes Paket für 5€.

Gruß
Stefan

Hallo,

Ich biete euch hier ein Gehäuse für das 360 Grad IR WLAN Gateway an. Es handelt sich um folgendes Gehäuse: https://www.thingiverse.com/thing:xxyyzz
Ich warne euch nur vor, mir bricht fast immer eine Nase beim verschließen des Gehäuses ab, hat aber keinen Einfluss. Die Box hält trotzdem sauber zu.

Ich hätte gerne 6€ für ein Gehäuse.

Der Druck eines Gehäuses dauert etwa 2,5h.

Versand gibt es als unversichertes Päckchen für 4€ oder als versichertes Paket für 5€.

Gruß
Stefan


Hat sich erledigt, oder ihr wartet bis ich was eigenes konstruiert habe. Bedankt euch beim User Aim23.




Warteliste:
peble           1 Objekt
mi.ke           3 Objekte
RaspiLED      2 Objekte
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

trebron106


Aim23

Moin,
Ich erinnere gerne an https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de
Beste Grüße

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Aim23

Zitat von: gloob am 07 Februar 2019, 09:57:53
Ja. Zählt bei dir ein Freundschaftsdienst unter kommerzielle Nutzung?
Der Freundschaftsdienst unter dem anderen thread nicht. Es allerdings hier direkt zum Verkauf anzubieten schon eher.
Ich will auch nicht stänkern oder ähnliches. Es geht eher um die IP desjenigen der es entwickelt hat, mit dem du dann Geld verdienen möchtest und das ist klar in der CC geregelt unter der das Bauteil steht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Aim23

Frag den Nutzer doch einfach direkt hier im forum ob du es vertreiben darfst für einen geringen Aufpreis. Er ist ja selbst hier aktiv.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


gloob

#6
Tut mir leid, leider im Moment doch kein Gehäuse von mir, siehe Änderung im ersten Beitrag.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

rabehd

Wer ist denn dieser erwähnte "Nutzer"?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Aim23

#8
Zitat von: rabehd am 07 Februar 2019, 10:48:24
Wer ist denn dieser erwähnte "Nutzer"?
Der User heißt mbrak, genauso wie im Thingiverse Profil
https://forum.fhem.de/index.php?action=profile;u=17192

@OP:
Ich habe die Regeln nicht gemacht, daher entspricht der strike durch den hate da oben auch nicht besonders der Netiquette.

gloob

#9
Zitat von: Aim23 am 07 Februar 2019, 15:36:04
... daher entspricht der strike durch den hate ...

Kannst du sowas auch auf Deutsch, für mich, bitte schreiben. Ich versteh kein Wort.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Aim23

Zitat von: gloob am 07 Februar 2019, 15:44:41
Kannst du sowas auch auf Deutsch, für mich, bitte schreiben. Ich versteh kein Wort.


Die durchgestrichene Linie durch den Text oben.

gloob

Was spricht denn da gegen? Schlimmer wäre es wenn ich den Text einfach komplett gelöscht hätte.
Und wo siehst du da bitte einen "hate"?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Zitat von: Aim23 am 07 Februar 2019, 09:15:04
Moin,
Ich erinnere gerne an https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/deed.de
Beste Grüße

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Nur um das Thema abzuschließen.

Wenn man für eine Aufwandsentschädigung von 6€ etwas druckt, was mindesten 2 Stunden Druckzeit erfordert, sehe ich es in keinster Weise als kommerzielle Nutzung.
Du darfst dir gerne mal ausrechnen was Material, Strom, Aufwand für so ein Druckteil kostet.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway