FHEM Webinar / FUIP - FHEM User Interface Painter

Begonnen von CoolTux, 07 Februar 2019, 21:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Octopus180

Wieder mal ein Super Webinar. [emoji106][emoji106][emoji106]
Ich kann jetzt bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich gesehen was ich noch alles umsetzen muss. [emoji1787][emoji1787]

Vielen Dank an euch, für den informativen Abend.

Gruß Peter

CoolTux

Zitat von: CoolTux am 07 Februar 2019, 21:42:27
Einen ersten Einblick kann man sich hier holen
Ab 1h10min fängt der FUIP Teil an.

Hier noch mal ein Link zum Video des letzten Monatsrückblickes. Im Webinar wurde danach gefragt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rischbiter123

Moin,

hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht. 'Installiert' nach Wiki ist es schon, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, mich damit zu beschäftigen. Danke für die tolle Einführung.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

SamNitro

Dank des Webinar habe ich View Templates verstanden, macht die Sache um VIELES leichter  8)


Mega Frontend, danke an Thorsten, und allen Beteiligten.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Maui

Moin war gut gemacht und das frontend ist echt Mega. Jetzt beginnt das rumspielen.
Am Freitag werde ich wohl nicht können, aber später angucken geht ja auch super.

Benni

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch mal an geeigneter Stelle für das sehr informative Webinar gestern Abend bedanken.
Alle Fragen die ich mir im Vorfeld notiert hatte (v.a. ViewTemplates, HTML-View-Möglichkeiten/FTUI-Verbandelung und Variablen) wurden auch behandelt. Somit habe ich nun erst mal genügend Futter um weiterzuspielen, wobei das definitiv über Spielen hinausgehen wird. ;)

Danke an Leon/Marko, für's organisieren und die generelle Webinar-Idee und deren Umsetzung!
Danke an Thorsten, für die sehr gelungene Präsentation der FUIP-Funktionalitäten und -Möglichkeiten!
Danke auch an Michael für die inspirierende Präsentation seiner FUIP-Installation!

Da die Sitzung ja komplett aufgezeichnet wurde und soweit ich weiß, alle Beteiligten ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben haben, wäre es prima, wenn man den Link zur Aufzeichnung parallel zum FUIP-Einführungsvideo im Wiki ablegen könnte.

Ich hoffe auf viele weitere Informative Webinar-Veranstaltungen.

VG Benni.

TNT0068

Guten Morgen,
sorry nochmal an alle das ich so schnell weg musste. Aber ich hatte noch einen Termin und wusste nicht das Thorsten Quasel Wasser getrunken hat  :) ;)

Danke Thorsten für diese tolle Tool. Für mich ist es ein voller Erfolg in Bezug auf Visualisierung von FHEM.
Ich habe auch noch tausende Ideen was ich umsetzen möchte.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

nils_

aaaaah mist.... verpennt  :-[ :-[ :-[


gibt es ein video?  ::)
viele Wege in FHEM es gibt!

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 26 Februar 2019, 07:38:56Aber ich hatte noch einen Termin und wusste nicht das Thorsten Quasel Wasser getrunken hat  :) ;)
Sorry dafür. Ich war nicht so richtig vorbereitet und da schießt man dann gerne mal über's Ziel hinaus...
FUIP

CoolTux

Zitat von: nils_ am 26 Februar 2019, 08:29:28
aaaaah mist.... verpennt  :-[ :-[ :-[


gibt es ein video?  ::)

Ja gibt es. Bin gerade bei der Bearbeitung. Sollte heute noch online gehen denke ich.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 26 Februar 2019, 08:30:53
Sorry dafür. Ich war nicht so richtig vorbereitet und da schießt man dann gerne mal über's Ziel hinaus...

ach Quatsch alles gut ist auch ein weitreichendes Thema
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

nils_

Zitat von: CoolTux am 26 Februar 2019, 08:36:49
Ja gibt es. Bin gerade bei der Bearbeitung. Sollte heute noch online gehen denke ich.

perfekt!  8)
viele Wege in FHEM es gibt!

Benni

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 26 Februar 2019, 08:30:53
Sorry dafür. Ich war nicht so richtig vorbereitet und da schießt man dann gerne mal über's Ziel hinaus...

Ich fand nicht, dass du über das Ziel hinausgeschossen bist, das "Quassel-Wasser" enthielt schließlich reichlich "Mineralstoffe" und "wertvolle Spurenelemente" ;)

Gruß Benni.

ThomasMagnum

Ich möchte hier auch nochmal ausdrücklich den Organisatoren danken.
Ich hatte den gestrigen Termin leider verpasst, da ich dachte er wäre erst in der kommenden Woche :-[, habe aber am späten Abend noch die Aufzeichnung gesehen und finde diese Art des Austausch sehr gelungen.

Auch der FUIP Teil war sehr interessant. Ich hatte zu Beginn des Tools mal "reingeschnuppert", kam aber seinerzeit nicht zurecht. Jetzt werde ich einen neuen Start wagen.
Vielen Dank dafür!

Gruß, Thomas

enno

Moin zusammen,

vielen Dank für den super Überblick gestern. Die Tage meines "Floorplan" sind nun definitiv gezählt und Nachfolgesystem steht nun auch fest.

Da Rudi auch schon angedeutet (https://forum.fhem.de/index.php/topic,91333.msg838997.html#msg838997) hat, dass der Floorplan mangels Betreuung ein totes Pferd ist, sattel ich doch lieber rechtzeitig auf ein neues junges Pony um ::)

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC