Autor Thema: Schalterstatus in FHEMobile bei Kanälen im Arduino  (Gelesen 118 mal)

Offline stobor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 473
Schalterstatus in FHEMobile bei Kanälen im Arduino
« am: 08 Februar 2019, 20:31:50 »
Hallo,
ich habe es geschafft, und den Arduino in Betrieb genommen. Meine ersten Schaltaktoren sind definiert:
define Arduino1 FRM /dev/serial/by-id/usb-Arduino__www.arduino.cc__0043_85735313333351709191-if00@57600
attr Arduino1 room ArduinoCPU
attr Arduino1 verbose 4

define Arduino_Pin6_Summer FRM_OUT 6  # Alarm-Summer
attr Arduino_Pin6_Summer IODev Arduino1
attr Arduino_Pin6_Summer room ArduinoCPU
attr Arduino_Pin6_Summer stateFormat value

In der FHEM-GUI wird der Anschluß wie gewünscht angezeigt (inkl. Schaltzustand).
Leider tauchen die Anschlüsse im FHEMobile auf, ohne die Zustände anzuzeigen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gefixt bekomme?

Danke
Intel NUC (Ubuntu 18.04.3 LTS)  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Uno R3 DIL
FHEM Revision: 17469
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren

 

decade-submarginal