Autor Thema: FHT wird für FS20 gehalten  (Gelesen 4494 mal)

Offline akw

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Bytefeed
FHT wird für FS20 gehalten
« am: 23 Dezember 2012, 20:49:25 »
Hallo,

ich habe öfter mal das Problem, das durch den autocreate neue Devices auftauchen, z.B.

FS20_0a0342 und
FS20_0a0643

Das merkwürdige dabei ist, dass 0a03 und 0a06 die House-Codes von zweien meiner FHT's ist und 42 und 43 vermutlich auch eher FHT-Kommandos ( Temperatur? ) sind.

Als IO-Devices sind bei mir ein TuxRadio (V 1.45 CSM868) und ein alter CUL-Stick (V 1.40 CUL868) im Einsatz.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24685
Aw: FHT wird für FS20 gehalten
« Antwort #1 am: 24 Dezember 2012, 09:19:28 »
Culfw haelt FS20 und FHT anhand des 8-bit CRC auseinander. In manchen Situationen reicht vermutlich ein falsch interpretierter Bit, um die beiden Protokolle zu verwechseln.

Offline slor

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 760
Antw:FHT wird für FS20 gehalten
« Antwort #2 am: 13 Januar 2014, 14:18:49 »
Ich habe das gleiche Problem mit FHZ1300... nach ca. 4-6 Wochen sind alle meine FHT auch als FS20 gelistet. Nach dem Anlegen erfolgt keinerlei Aktivität... das Log bleibt leer.
Ich habe jetzt mal Auto Create deaktiviert.

Sorry, dass ich diesen alten Beitrag wieder ausgegraben habe... war der einzige Treffer meiner Suche.

Sebastian
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
FS20, HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, Bluetooth Anwesenheitserkennung mit Handys, HomeConnect

Offline akw

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Bytefeed
Antw:FHT wird für FS20 gehalten
« Antwort #3 am: 22 Februar 2014, 12:52:47 »
Ja, bei mir besteht das Problem auch immer noch.
Ich habe aber resigniert und die Devices die autocreate fälschlicherweise immer wieder anlegt auf die ignore-list gesetzt...

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

 

decade-submarginal