Fhem.cfg und inculde code auf einmal in fhem.cfg..

Begonnen von ChrisW, 23 Dezember 2012, 21:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe ein großen Teil aus meiner fhem.cfg in include Dateien ausgelagern und diese eingebunden...

Entweder sind manche nach paar Neustarts leer und der Teil ist wieder in der fhem.cfg oder etwas ist ganz weg.

Habe jetzt schon extra nicht die fhem.cfg Online angepasst das bewirkt einen CUL OPEN udn das wars der CUl funktioniert nicht mehr.

habe nun ein Schreibschutz auf meinen Include Dateien mal sehen ob das hilft...

Frage mich wieso FHEM so etwas macht ???

Habe leider keine genaueren Logs
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

LaLeLu

Chris,

setze Dir Folgendes:
  attr WEB hiddenroom save
  # Blendet den Button 'save' aus

Ansonsten suche mal nach save Button. Dafür gibt es schon genügende Antworten.

LaLeLu
 
LaLeLu

Fhem Release: 5.6 auf RaspberryPI B (wheezy)
1xFB7390, 1xCUL, 1xHM-CFG-LAN, 4xFHT, 25xFS20 (inkl. PIRA), 18xCUL_HM, 5xCUL_WS, 2xSONOS-Player, calendar, floorplan

StefanV

Hallo,

mir ist etwas ähnliches für meine at jobs aufgefallen, die ich ebenfalls in einer externen include datei hatte.
Wenn autocreate eingeschaltet ist, dann verschiebt FHEM diese immer in die normale fhem.cgf.

Wenn ich autocreate ausgeschaltet habe, dann passiert das nicht.

Gruß, Stefan.
FHEM auf FritzBox 7390
Cuno für FS20, HMLAN für HomeMatic
EM 1000-WZ, S300TH
FS20ST-4, FS20 AS4-2
HM-LC-Bl1PBU-FM