Hilfe bei HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI - Platine

Begonnen von rvideobaer, 09 Februar 2019, 18:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Die HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI - Platine habe ich bestückt und geflasht. Leider tut sich überhaupt nichts wenn ich die Platine in den Stecker einbaue keinerlei Reaktion(keine LED und auch keine Reaktion auf den Taster).
Jetzt suche ich jemanden der eventuell die Platine mal überprüfen könnte.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

tndx

Zitat von: rvideobaer am 09 Februar 2019, 18:32:48
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Die HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1_OBI - Platine habe ich bestückt und geflasht. Leider tut sich überhaupt nichts wenn ich die Platine in den Stecker einbaue keinerlei Reaktion(keine LED und auch keine Reaktion auf den Taster).
Jetzt suche ich jemanden der eventuell die Platine mal überprüfen könnte.

In den Stecker? Meinst Du, Du hast sie schon auf das "Mainboard" gelötet? Oder hast Du Dir da eine Steckerverbindung gebastelt?

Wie auch immer, ich habe meine damals auf dem Breadboard mit einem Taster und 3 LEDs geprüft. Man konnte sehen, welche Ausgänge wann abhängig von der Programmlogik high geschaltet wurden. Wenn das nicht geht, nach Kurzschlüssen Ausschau halten bzw. Lötstellen prüfen. Wenn sich auch danach nichts tut: Bauteile der Reihe nach austauschen.