Autor Thema: 2 CulSticks vs MAX Scanner vs UZSU  (Gelesen 299 mal)

Offline Hackstall

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
2 CulSticks vs MAX Scanner vs UZSU
« am: 09 Februar 2019, 23:03:27 »
Hallo ich habe irgendwie Probleme meine MAX Thermostate über UZSU zu steuern.

Bisher betreibe ich sie über einem CULStick wobei sich mehr oder weniger immer 1 oder 2 Thermostate vom Scanner irgendwie abhängen.

Derzeit betreibe ich 10 Thermostate die ich über den Scanner betreibe um den Empfang der IST Temperaturen zu erzwingen.
Als Schaltkurve auf den Thermostaten habe ich 00:00 und 01:00 mit 12 Grad hinterlegt.
Die Thermostate betreibe ich im SCANMode Manuell und die Steuerung des Scanner über Temperatur +/- 0.5 Grad. Bei der
Auto/Manuell ScannerSetting habe ich irgendwie noch mehr Probleme.

Komsicherweise sind die Credits aber gut (so im Bereich über 1000).

Hat irgendjemand Erfahrung in dem Umfang von MAX Thermostaten Scanner und UZSU. Wie kann ich das Robust bekommen.

Danke schonmal im Voraus

Gruss Andreas

P.S.: ich habe schon gesurft bin aber aus den Beiträgen irgendwie nicht schlau geworden da keine Lösungen am Ende mitgeteilt wurden.

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2804
Antw:2 CulSticks vs MAX Scanner vs UZSU
« Antwort #1 am: 10 Februar 2019, 00:43:23 »
Hi Andreas,

da die Antworten hier eher dünn sind, würde ich dir empfehlen, den Thread ins Max-Unterforum zu verschieben: https://forum.fhem.de/index.php/board,23.0.html (Verschieben Button findest du ganz unten links). Vielleicht  liest du dir deinen Thread auch nochmal durch... Mir ist z.B. völlig unklar, was deine Probleme mit USZU zu tun haben (das mag aber auch an meiner mangelnden Kenntnis der MAX Komponenten liegen)

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...