Autor Thema: Max cube Lan ändert IP keine statische IP  (Gelesen 250 mal)

Offline riker1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 614
Max cube Lan ändert IP keine statische IP
« am: 10 Februar 2019, 10:15:41 »
Hallo
habe das Problem das sich der MAX Cube manmal aufhängt und beim Hard-reset - Stromwegnahme - er die IP ändert.

Manchmal bekommt er die 192.168.0.222 , die initial IP denke ich.

Ansonsten eine über DHCP.

Kann man da keine fixe IP hinterlegen / einrichten?

Ein reconnect bringt meist nichts .

Danke T

« Letzte Änderung: 10 Februar 2019, 11:04:00 von riker1 »
FHEM 5.8 Ubuntu, FHEM 5.8 RPI 3 , Actoren: IT ,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

Offline DefanC

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
  • Oooh mein FHEM !!
Antw:Max cube Lan ändert IP keine statische IP
« Antwort #1 am: 10 Februar 2019, 10:57:57 »
Hallo T ,

auf dieser Seite kannst du die MAX! Software herunterladen.
https://max.eq-3.de/login.jsp
Auf deinem PC installiert kannst du eine statische IP- Adresse für deinen Cube festlegen. Damit sollte dein Problem behoben sein.

Solltest du eine FRITZ-BOX benutzen, dann kannst du auch dort eine IP-Adresse festlegen, unter der dein Cube dann zukünftig erreichbar ist.

Schönen Sonntag noch!

DefanC

Offline riker1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 614
Antw:Max cube Lan ändert IP keine statische IP
« Antwort #2 am: 10 Februar 2019, 11:03:38 »
Hallo

danke,

ich habe ja in der Fritzbox die DHCP Adresse als fix reserviert, trotzdem geht meldet er sich  öfters einfach mit der
initialen Adresse an.....das ist ja das Merkwürdige

192.168.0.222
werde das mal mit der MAx Software probieren.

Danke

FHEM 5.8 Ubuntu, FHEM 5.8 RPI 3 , Actoren: IT ,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

 

decade-submarginal