Max cube Lan ändert IP keine statische IP

Begonnen von riker1, 10 Februar 2019, 10:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

riker1

Hallo
habe das Problem das sich der MAX Cube manmal aufhängt und beim Hard-reset - Stromwegnahme - er die IP ändert.

Manchmal bekommt er die 192.168.0.222 , die initial IP denke ich.

Ansonsten eine über DHCP.

Kann man da keine fixe IP hinterlegen / einrichten?

Ein reconnect bringt meist nichts .

Danke T

FHEM    5.26.1 Ubuntu 18, FHEM    5.26.1 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20,Tasmota, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

DefanC

Hallo T ,

auf dieser Seite kannst du die MAX! Software herunterladen.
https://max.eq-3.de/login.jsp
Auf deinem PC installiert kannst du eine statische IP- Adresse für deinen Cube festlegen. Damit sollte dein Problem behoben sein.

Solltest du eine FRITZ-BOX benutzen, dann kannst du auch dort eine IP-Adresse festlegen, unter der dein Cube dann zukünftig erreichbar ist.

Schönen Sonntag noch!

DefanC

riker1

Hallo

danke,

ich habe ja in der Fritzbox die DHCP Adresse als fix reserviert, trotzdem geht meldet er sich  öfters einfach mit der
initialen Adresse an.....das ist ja das Merkwürdige

192.168.0.222

werde das mal mit der MAx Software probieren.

Danke

FHEM    5.26.1 Ubuntu 18, FHEM    5.26.1 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20,Tasmota, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox