Neues vs altes HM LAN Gateway

Begonnen von Wuck, 10 Februar 2019, 11:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Das ist eigentlich kein Fehler. Der Status des Gerätes (!) ist rein informativ, wichtig für die Verarbeitung sind die Stati der Tasterkanäle, genauer gesagt eigentlich nur deren Events. In jedem Fall ist die durch CMDs_done überschriebene Statusmeldung inhaltlich dort noch verfügbar.
CMDs_done kann auch das typische Ergebnis einer nach einem Tastendruck erfolgten Konfigurationsabfrage durch FHEM sein (lazyConfig - ist ein batteriebetriebenes Gerät einmal "wach", werden Konfigurationsnachrichten gleich anschließend ausgetauscht).

edit: Otto war (wieder einmal) schneller  ;D
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Wuck

Was mich stutzig gemacht hat ist, dass zwei Schalter im Hauptgerät die zuletzt gedrückten Taste anzeigen und dieser eine nicht.
Arbeiten werde ich dann so oder so mit den Channels, die alle funktionieren. Dennoch ist das irgendwie seltsam.
Beim meinem einen 6er Taster zb wird auch die zuletzt gedrückte Taste angezeigt. Also irgendwie scheint der einen in der Software ne Macke zu haben.