Autor Thema: IT-Hilfe nicht erreichbar  (Gelesen 595 mal)

Offline rischbiter123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 323
IT-Hilfe nicht erreichbar
« am: 10 Februar 2019, 14:14:27 »
Moin,
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann die Hilfe für IT nicht aufrufen. Wenn ich die cref über den Link im Forum aufrufe (die Links stehen hintereinander) lässt sich IT anklicken und wird auch aufgerufen. Mache ich es aber aus FhemWeb (die Links stehen untereinander), funktioniert der Link nicht. Auch wenn ich Device specific help aufrufe, kommt nur 'Internal command: it'

Falls dies besser in einen anderen Thread gehört, bitte schreiben, in welchen.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Snips mit Ps3eye, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3498
Antw:IT-Hilfe nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 10 Februar 2019, 14:44:00 »
Sowohl in der lokalen, als auch in der commandref auf fhem.de funktionieren DE/EN.
Zitat
wenn ich Device specific help aufrufe, kommt nur 'Internal command: it
Das stimmt.
RPi3/2 Stretch-STV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)

Offline rischbiter123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 323
Antw:IT-Hilfe nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 10 Februar 2019, 14:52:37 »
Moin,

ich habe zwei Instanzen. Ich weis nicht mehr, wie und wo man mal umstellen konnte, dass die Devices nicht hintereinander sondern untereinander stehen. Bei der, wo sie hintereinander stehen, funktioniert der Link auch bei mir, bei der wo sie untereinander stehen nicht. Andere schon.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Snips mit Ps3eye, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3498
Antw:IT-Hilfe nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 10 Februar 2019, 15:20:37 »
Ah, wenn modular(Attribut von global)
Zitat
commandref
If set to "full" (default), then a full commandref will be generated after each update. If set to modular, there is only a short description at the beginning, and the module documentation is loaded from FHEM dynamically.
RPi3/2 Stretch-STV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-CUL868-FS20A4-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty-Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)

 

decade-submarginal