Autor Thema: FHEM und SNIPS auf 2 RPis.....?! aber wie ?  (Gelesen 106 mal)

Offline rolaender

  • Newbie
  • Beiträge: 1
FHEM und SNIPS auf 2 RPis.....?! aber wie ?
« am: 10 Februar 2019, 14:23:33 »
Hallo zusammen,

ich bastele gerade an meiner FHEM Installation (5.9) herum und versuche, diese mit snips "sprachtauglich" zu bekommen. Dazu habe ich mir einen 2. RPI angeschafft und dort snips installiert. Snips selbst funzt prima, redet mit mir, gib Antworten etc.

Allerdings hänge ich gerade an der Stelle, dass die Sprachkommandos z.b. "Lampe an" nicht bei fhem ankommen. MQTT und SNIPS Modul sind auf dem FHEM RPI eingebunden, Geräte in der FHEM Instanz bekannt gemacht etc.

Wenn ich in snips über "snips watch" mitlogge, was passiert....erkennt snips mein intent….tut aber nix. Ich glaube, dass ich in snips meine FHEM Instanz "bekannt" machen muß, finde aber die Stelle nicht, an der ich meinen FHEM als solche eintragen kann.

Kann mir daher jemand von Euch weiterhelfen ?! 

Lieben Dank :-)

Offline rischbiter123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 298
Antw:FHEM und SNIPS auf 2 RPis.....?! aber wie ?
« Antwort #1 am: 10 Februar 2019, 14:42:50 »
Moin,

Folgende Sachen gemacht?

1. Den zu schaltenden Devices dem Snips-Room zugeordnet (attr room Snips)
2. SnipsRoom, SnipsName und SnipsMapping angelegt
3. set Snips updateModel ausgeführt

wenn ja, schau Dir mal diese Seite an:
https://docs.snips.ai/articles/platform/satellites
LG

Andreas
« Letzte Änderung: 10 Februar 2019, 14:57:07 von rischbiter123 »
2*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Snips mit Ps3eye, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff