[Verkauft]: HomeMatic-Ultraschallsensor

Begonnen von tndx, 01 August 2018, 11:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tndx

Hallo zusammen,

da das gerade der Renner zu sein scheint, biete ich einen Selbstbau-HomeMatic-Ultraschallsensor an.  Aufgebaut auf der Dirks Außensensorplatine, geflasht mit der Firmware mit dem fixen Sendeintervall, momentan eingestellt 240s, möglich sind 60/120/240/300/600s. Als Stromquelle werden 2 AA-Zellen benutzt, s. auch Fotos.

Auch gloobs Firmware sollte darauf laufen, ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Preis: 30€ zzgl. Versand.

peble

würd ich nehmen

ich schick dir eine pn
Cubietruck mit FHEM
1-Wire mit LinkUSBi / Com to 1Wire USB Adapter CUL 868 V3 von busware / ESA2000 Strommessung
Uniroll Gurtwickler über CUL 868 / verschiedeneFS 20 Geräte

tndx

#2
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Selbstbau-HomeMatic-Ultraschallsensor abzugeben. Hardwaretechnisch hat sich gegenüber dem ursprünglich angebotenen nichts geändert:
Aufgebaut auf der Dirks Außensensorplatine, als Stromquelle werden 2 AA-Zellen mit einem StepUp benutzt, s. auch Fotos.

Geflasht ist aber gloobs Firmware mit einstellbarem Sendeintervall, lediglich die Spannungsmessung wurde angepasst.

Preis: 30€ zzgl. Versand.

Edit: SHT-10-Version der Firmware mit Batteriemessung vor dem StepUp angehangen

Pfriemler

Haben wollen, wenn Versand 5 €.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

jsChris

Alle schon weg? Falls nicht, würde ich gerne einen nehmen.

Pfriemler

Habe heute morgen Mitteilung bekommen, dass ich zahlen soll, was ich auch eben tat.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

tndx

Genau, verkauft an Pfriemler.

Hätte hier noch genügend Bauteile für 2-3 weitere Sensoren, sollte also jemand Bedarf haben, bitte PM!