Hauptmenü

KANNIX

Begonnen von Papa Romeo, 10 Februar 2019, 18:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

Update: die restlichen vorbestellten "eckigen" KANNIX liegen auf meinem Werktisch und ich werde sie dann morgen eintüten und verschicken.

Da sich der Andrang in Bezug auf weitere KANNIX (eckig) und "Zusatzplatine" auch gelegt hat, werde ich da morgen früh auch einen Strich unter den Wunschzettel machen und in die Bestellung gehen.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Maui

Hmm ich weiß noch nicht, ob (und wofür) ich die Zusatz Dinger gebrauchen kann, aber manche Bedürfnisse muss man ja auch erst schaffen.
10 Stück wären super, Papa Romeo.

Gruß
Maui

jm-muc

Ich hatte heute auch Post, freue mich schon auf's Basteln.
Danke noch einmal an Papa Romeo!
FHEM auf RasPi/Raspbian
CSM als CUL
Arduino mit Firmata
AVR-NET-IO mit Ethersex

eldrik

Zitat von: jm-muc am 14 März 2019, 21:22:11
Ich hatte heute auch Post, freue mich schon auf's Basteln.
Danke noch einmal an Papa Romeo!

Me2 besten Dank!

steph99_de

Hallo,
Super Projekt! Vielen Dank dafür!
Falls jetzt noch (oder auch demnächst wieder) möglich, würde ich auch gerne 10 Stück nehmen.
Lieben Dank schon mal
Stephan

eppi

Meine haben den Weg in die Schweiz gefunden und sind heute eingetroffen - Besten Dank!

herrmannj

Vielen Dank! Die Platinen sind eingetroffen.

Wuppi68

meine Platinen sind auch gekommen :-) :-)

Breche ich diese auseinander oder macht man mit ner Säge?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Gisbert

Hallo Ralf,

ich hab sie vorsichtig abgebrochen und dann glatt gefeilt.
Da mir noch Teile fehlen, kann ich sagen, ob ich damit was kaputt gemacht habe.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Papa Romeo

Hallo Ralf,

mach es so wie Gisbert....vorsichtig auseinander brechen und dann bei Bedarf die Bruchkante mit einer Feile bearbeiten.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Benni

Ich habe vor dem Brechen die Sollbruchstelle beidseitig einmal mit dem Cutter-Messer (ggf. Metall-Lineal als Führung verwenden) angeritzt, dann geht das Auseinanderbrechen noch einfacher und erzeugt dabei keine Spannung (mech. ;) ).

Glatt gefeilt wird bei mir auch nur bei Bedarf (also eher nicht :) )

gb#

Lorenz

Ich habe auch beidseitig ein Cuttermesser genutzt, um die Bruchstelle anzuritzen. War dann ohne Spannung ganz einfach zu brechen. 

LG
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

Maui

Zitat von: Papa Romeo am 11 März 2019, 22:29:38
Da sich der Andrang in Bezug auf weitere KANNIX (eckig) und "Zusatzplatine" auch gelegt hat, werde ich da morgen früh auch einen Strich unter den Wunschzettel machen und in die Bestellung gehen.
Nur kurz nachgefragt @Papa Romeo: Hast die Bestellung raus geschickt?  :P

Papa Romeo

Jo, am 12. März Bestellung aufgegeben und sind unterwegs.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

bloodybeginner

Moin,
sind noch ein paar Platinen + Zusatzplatinen übrig?
Dann würde ich so um die 10 Stück Kannix nehmen und auch ne Handvoll Zusatzplatinen.

//bb