Autor Thema: Ubuntu 18.04 und LIRCD  (Gelesen 638 mal)

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7742
Ubuntu 18.04 und LIRCD
« am: 11 Februar 2019, 08:15:28 »
Hallo Freunde,

auch wenn es jetzt nicht direkt hier her gehört, habe ich keinen anderen Ort/Forum gefunden.

Habe am Wochenende meinen Server (aus anderen Gründen) von Ubuntu 16.04 auf 18.04 upgraden müssen. Dabei hat sich der lircd "zerlegt".

Hintergrund: Der Aufbau der Config hat sich grundlegend geändert.

Im Netz gibt es diesbezüglich viele Aussagen, sehr viel "halbgares" und sehr viel "Mist". Aktuell habe ich ein Downgrade auf 16.04 für den lircd laufen, erarbeite aber eine Lösung (für mich) für 18.04. Falls jemand in die gleiche Falle laufen sollte, kann er mich gerne ansprechen :o)

(P.S. Beim nächsten Debian dürfte das gleiche "Problem" auftauchen .. oder ist es schon?)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html