[FTUI][Neues Widget][Tester gesucht] XPath

Begonnen von roman1528, 11 Februar 2019, 15:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1528

Moin.
Habe 'nen neues Widget zusammen geschustert.
Es kann Dateien, die als DOM-Struktur aufgebaut sind, auslesen. Besser bekannt als XPath.

Vereinfacht meiner Meinung nach die Verwendung von HTTPMOD.

Mehr Infos hier: FTUI Widget - XPath

Bitte ausgiebig testen und am Besten auf der Seite kommentieren.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

somansch

#1
Hi Roman,

habe gerade mal getestet. Möchte damit die Werte aus meinem Drucker elegant anzeigen. Leider werden keine Ergebnisse angezeigt. Hier meine Definition:
<div class=""
data-type="xpath"
data-device="XML"
data-get="httpbody"
data-node="//dd:Version"
data-filter=""
data-find='["dd:Revision"]'
data-table-header='["Revision"]'></div>


Im httpbody reading ist der XML Inhalt vorhanden. Habe die Datei zum Testen angehängt. Auch den Fehler im Log.

Viele Grüße
Andreas

roman1528

Moin.
Ich habe mal ein wenig mit deinen Daten getestet.
Es scheint so als würde die XML-Library Probleme mit den Doppelpunkten in den <nodenames> zu haben.

Ich habe in der XML die Doppelpunkte entfernt und der Fehler war weg.
Witzigerweise zeigt er trotzdem nicht das an was er anzeigen sollte... nämlich den Inhalt (text) der selektierten "node"


<div class=""
data-type="xpath"
data-device="test"
data-get="state"
data-node="ddVersion" <!-- Alle nodes mit ddVersion... Es gibt ja nur eine -->
data-find='["ddRevision"]' <!-- node ddRevision innerhalb von ddVersion. Aber der text (Inhalt) wird nicht ausgegeben -->
data-table-header='["Revision"]'>
</div>


Vielleicht funktioniert es bei dir. Vorher mal die Doppelpunkte entfernen und die XML in dein Device kopieren.

Ansonsten habe ich leider keine Lösung.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

somansch

Danke für's Testen. Da werde ich wohl meine bisherige Lösung per HTTPMOD weiter nutzen  ;)