Modul IPCAM - Ist Non-Blocking möglich?

Begonnen von marvin78, 01 Juli 2015, 11:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

Mein Kameramudul für die Synology SSCam habe ich seinerzeit komplett nonblocking mit HttpUtils zusammengebaut. Möglicherweise kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

LG
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

Thyraz

Ok, so schwer war es gar nicht. :)
Habe die IPCAM_getSnapshot Funktion zweigeteilt in IPCAM_getSnapshot und IPCAM_saveSnapshot.

In IPCAM_getSnapshot wird der Request erstellt und je nach gesetztem async Attribut dann blockierend oder nicht-blockierend abgefeuert.
Das Ergebnis wird dann entweder sofort oder im Callback an IPCAM_saveSnapshot weitergereicht.

Hier geht es dann an sich unverändert weiter wie bisher.

Neu hinzugekommen sind an sich nur die Attribute async und asyncTimeout.
async ist per Default auf 0, damit bleibt das Modul kompatibel zur bisherigen Version und verändert nicht das Verhalten von bestehenden Notifies etc. bei existierenden Nutzern.

Commandref Einträge dafür habe ich auch hinzugefügt.

Hat evtl. jemand mit mehr Perl/FHEM Kentnissen die Muse meine Schandtaten in einem Diff-Viewer im Vergleich zur aktuellen Version anschauen? :)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

nuccleon

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal aufwärmen und anfragen ob es absehbar ist, dass der patch ins Modul übernommen wird?

LG

AET_FHEM

Hallo,

hätte auch interesse dran, hab auch öfters Probleme mit IPCAM :-(