culfw .hex-Dateien via update

Begonnen von wkarl, 25 Dezember 2012, 12:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,
bin unsicher, ob dies nützlicher in den Anfängerfragen ist oder bei CUL. Wir werden sehen.

Die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden. Mit 'update' werden manchmal culfw .hex Dateien geliefert. Sind dies die aktuellsten Versionen?
Davon ausgehend bin ich in folgende Situation gekommen. Nach dem flashen der CUL_V3.hex auf meinen CUL 868, blieb der CUL auf Status opened. Aus den settings habe ich gesehen er ist nicht im HM Modus. Beim Versuch rfmode auf HomeMatic zu setzen, kam die Fehlermeldung der Mode sei nicht gültig.
Also zurück auf die ursprüngliche fw.

Danke schon mal.

ciao
walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

Tscherno

Ähnliche Fragen habe ich mir auch gestellt, als ich beim letzten Update die Hex-Dateien gesehen habe: Werden die automatisch geflasht? Sind die CUL-Firmwares auch für das COC brauchbar? Gibt es irgendwo ein Changelog für die Firmwares?