Autor Thema: MQTT Clock  (Gelesen 134 mal)

Offline Marekh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
MQTT Clock
« am: 11 Februar 2019, 22:48:21 »
Ich habe diese kleine App in App Store (Android) gefunden.

Damit kann man ganz normal seinen Wecker am Handy stellen, das Telefon sendet dann eine MQTT Message an den Broker und man kann dann zum Beispiel das Licht oder Radio einschalten.
Ich finde das viel praktischer als alle Wecker die mit allerlei Regeln in FHEM abgebildet werden, da mein Leben einfach nicht so geregelt ist, ich viel unterwegs bin und damit eine Aktion in FHEM nur ausgelöst wird, wenn ich wirklich da bin und mein Wecker sich bei FHEM meldet.

Ich bin gerade dabei den Entwickler zu überzeugen noch einen Vorarlarm einzubauen. :-)

Marek

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal