Twilight schaltet fehlerhaft bzw. doppelt

Begonnen von it-place, 09 Februar 2019, 17:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

it-place

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine Funksteckdosen bei der Verwendung von Twilight zu früh bzw. doppelt schalten. Bisher hatte das immer fehlerfrei geklappt und Twilight hat nach dem Wert ss_indoor geschaltet:
*{twilight("myTwilight","ss_indoor","16:00","21:30")}

Laut Logfile haben meine Funksteckdosen in den letzten Tagen jedoch alle bereits beim Wert $min (also um 16:00 Uhr) statt um 17:09:46 (ss_indoor heute) geschaltet. Ich habe eine der Funksteckdosen danach wieder abgeschaltet und die wurde dann um die richtige Zeit (nach ss_indoor) noch einmal wieder eingeschaltet. :o

Hat jemand auch so etwas beobachtet?

Grüße - Olli


it-place

Hmm, ich habe Twilight jetzt ohne die optionale Angabe [<Weather_Position>] eingebunden und derzeit schalten meine Steckdosen wieder zur richtigen Zeit. Seltsam... ::)

Wzut

Zitat von: it-place am 11 Februar 2019, 20:09:42
Seltsam... ::)
nö, ist ein relativ großes Thema hier Forum seit Anfang des Jahres :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Christoph Morrison

Zitat von: it-place am 11 Februar 2019, 20:09:42
Hmm, ich habe Twilight jetzt ohne die optionale Angabe [<Weather_Position>] eingebunden und derzeit schalten meine Steckdosen wieder zur richtigen Zeit. Seltsam... ::)

Das war auch der richtige Weg. Yahoo hat die kostenlose Wetter-API eingestellt und deshalb bekommt Twilight aktuell keine Daten mehr für's Wetter.