<gelöst> Nach Fhem Update Mülltonnen + Pollen nicht mehr farbig

Begonnen von Albi, 13 Februar 2019, 13:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albi

Hallo

ich habe mein FHEM komplett neu aufgesetzt (neue SD-Karte am Raspberry).

ich nutze TabletUI schon seit längerem. Nachdem ich nun eben FHEM neu und auch mit einem update versehen habe, sind meine Mülltonnen im TabletUI nicht mehr farbig dargestellt.

Auch in der Pollenvorhersage ist das gleiche.


Hier ein Auszug aus dem TabletUI von der Gelben Mülltonne:

<div data-type="symbol" data-device="Abfall" data-get="GelbeTonne_days" data-icons='["fs-dustbin warn fa-spin","fs-dustbin warn"]' data-on-colors='["yellow","yellow"]' data-get-on='["0","2"]' class="large bottom-narrow" ></div>
<div class="">Gelbe Tonne</div>               
<div data-type="label" data-device="Abfall" data-get="GelbeTonne_weekday"></div>
<div data-type="label" data-device="Abfall" data-get="GelbeTonne_date"></div>



Und hier ein Auszug aus der Pollenvorhersage von einem Tag, andem es sich eigentlich farbig ändern sollte, es aber nicht tut.

<div data-type="label" data-device="MeinWetter" data-get="fc2_day_of_week" class="darker"></div>
<div data-type="symbol" data-device="Pollenflugvorhersage" data-get="fc2_maximum" data-icons='["oa-weather_pollen"]' data-get-on='["rc_dot@white","rc_dot@yellow","rc_dot@orange","rc_dot@red"]' data-on-colors='["white","yellow","orange","red"]' class="big"></div>



Hat sich da was geändert? müsste ich da evtl mit Farbcodes arbeiten? Wenn ja wie... Bin da im HTML nicht so der "Held".


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Screenshot von den Modulen in TabletUI sind nagehängt


Gruß Albi

Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen

Ulm32b

Zitat von: Albi am 13 Februar 2019, 13:01:56
Hallo
ich habe mein FHEM komplett neu aufgesetzt (neue SD-Karte am Raspberry).
[...]
Hat sich da was geändert? müsste ich da evtl mit Farbcodes arbeiten? Wenn ja wie... Bin da im HTML nicht so der "Held".
[...]
Wahrscheinlich hast du seit längerer Zeit kein FTUI-Update mehr gezogen. Es gab in FTUI eine diesbezügliche Änderung, die nach und nach alle Nutzer einholt. Versuche es mal mit data-colors statt data-on-colors.

Albi

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

data-colors

hat jetzt mal im Mülltonnen Widget geholfen. Denke im Pollen Widget werde ich es dann auch hinbekommen

Gruß Albi
Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen