Autor Thema: bb-code und "Bearbeiten"  (Gelesen 3658 mal)

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3921
bb-code und "Bearbeiten"
« am: 25 Dezember 2012, 19:22:20 »
Hi Martin,
entweder habe ich den "Bearbeiten" BUtton bei meinen Beiträgen nicht gefunden oder es ist nicht erlaubt?? Ist das so gewollt?

Noch etwas: BB-Code ist in der "fhem-users" Mailingsliste abgeschaltet? Wäre es nicht besser ihn anzuschalten? Oder wie soll ich ich Codeschnipsel sonst posten? (http://images/smiley_icons/icon_smile.gif)

grüsse
Tobias

edit: hmm, hier kann ich ändern, bei fhem-users gabs den Button nicht, könnt ich schwören...
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2109
    • www.fischer-net.de/
Aw: bb-code und "Bearbeiten"
« Antwort #1 am: 25 Dezember 2012, 19:43:52 »
hallo tobias,

ich kann dir auf jedenfall bestätigen, das du nicht blind bist. in fhem-users, fhem-developers, cul-fans ist bb-code sowie das nachträgliche bearbeiten nicht erlaubt. die genannten sind mailinglisten und die mta's verstehen in der regel kein bb-code und ein editieren einer bereits versendeten nachricht ist sinnfrei.

gruss
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3921
Aw: bb-code und "Bearbeiten"
« Antwort #2 am: 25 Dezember 2012, 22:13:55 »
alles klar... also am besten das passende Unterforum suchen...
gruss
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline Predictor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
"Bearbeiten" nicht möglich
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2012, 21:40:06 »
Also ich würde mir auch den Button "bearbeiten" wünschen.
Habe gerade noch mal im "FHEM - Hausautomations-Systeme" geschaut, da kann ich meinen post nicht bearbeiten.
Dieser Bereich sollte ja ganz normal im Forum sein (also keine mailliste oder ähnliches.

Verstehe ich da etwas falsch?
Kann man für diesen Bereich editieren der eigenen Posts aktivieren?
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Offline Predictor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Aw: "Bearbeiten" nicht möglich
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2012, 21:44:24 »
Zitat
Tobias:
edit: hmm, hier kann ich ändern, bei fhem-users gabs den Button nicht, könnt ich schwören...

ok hier kann ich auch nicht editieren - bin ich nun blind, oder hat sich im Forum etwas geändert?
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2109
    • www.fischer-net.de/
Aw: "Bearbeiten" nicht möglich
« Antwort #5 am: 30 Dezember 2012, 22:16:32 »
wie in einem anderen thread bereits geschrieben:

der bearbeiten-button ist zur zeit disabled, da festgestellt wurde, das man damit _alle_ also auch fremde beiträge editieren kann. und da das sicherlich nicht im sinne aller ist, musste ich das erstmal unterbinden.

ich kann noch nicht sagen, wann diese funktion wieder eingeschaltet wird.

gruss martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Offline Predictor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Aw: "Bearbeiten" nicht möglich
« Antwort #6 am: 31 Dezember 2012, 11:07:02 »
uups sorry, habe den Beitrag übersehen.
Danke Martin für die Info.
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

 

decade-submarginal