[FUIP] (Erledigt) ShutterTimer

Begonnen von SamNitro, 13 Februar 2019, 18:37:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe schon angefangen, das zu reparieren, was sich aber als überraschend kompliziert herausgestellt hat. ...ich bin aber noch dran.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Dankeschön :)

ich koste dir bestimmt jede menge Jahre deines Lebens mit meinen Problemen  :(
wobei wir beim Thema sind, hast du das schon gesehen?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,98246.0.html


Gruß Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
hab ich noch in meiner Liste, ist aber in der Prio ein bisschen runtergerutscht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 12 März 2019, 19:52:50
habe einen Fehler gefunden, ab der 4. position oder Schaltzeit kann ich keine Auswahl mehr treffen. (on/off) und (Time/sunrise/sunset)
EDIT: korrektur, er verschiebt das Eingabefeld nur sehr weit nach unten so das ich nicht mehr dran komme.
Das ist jetzt korrigiert.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Hallo Thorsten,

könntest du bitte in der "WeekdayTimer.pm" folgendes ergänzen?

ZitatZeile 41      
data-style="round noicons nokeyboard"

Damit wird die Tastatur auf dem Handy nicht geöffnet wenn man die Uhrzeit auswählt.

Danke Gruß Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich schau mir das mal an (und mach's wahrscheinlich auch), aber ich muss erstmal richtige Fehler reparieren.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
beim Anschauen habe ich festgestellt, dass auf kleinen Bildschirmen u.U. das Timepicker-Popup falsch positioniert ist. Das fand ich erstmal schlimmer und hab's korrigiert.
Das mit dem "nokeyboard" werde ich auch noch einbauen, aber nicht einfach so, sondern abschaltbar. Ich finde es nämlich ganz gut, dass man da auch was eintippen kann. (nokeyboard wirkt sich auf alle Geräte aus, nicht nur auf Handys.
Allerdings gehe ich jetzt erstmal in Urlaub und hoffe, dass das Wetter "zu gut" wird um an FUIP zu basteln.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Wie immer keine Eile ;)

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit perfektem Wetter. 

Gruß Patrick


Mobil unterwegs!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Hey, seit deiner letzten Änderung kann ich keine Wochentage mehr anklicken bzw auswählen.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 25 März 2019, 02:36:35
Hey, seit deiner letzten Änderung kann ich keine Wochentage mehr anklicken bzw auswählen.
Hi,
ich konnte das nachvollziehen, aber ich glaube nicht wirklich, dass das mit der letzten Änderung zu tun hat. Soweit ich sehe, kommt das vor, wenn man mehr als eins von diesen Views auf einer Seite hat. Dann wird der Klick möglicherweise von einer anderen Instanz "eingefangen".
Bei dem Wetter hier momentan kann es sein, dass ich das bis morgen Nachmittag repariert habe. Mal sehen...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es hat geregnet...
Das sollte jetzt erledigt sein. Ich wundere mich wirklich, dass das vorher funktioniert hat, habe aber auch keine Lust jetzt weitere Forschungen zu betreiben. Die Korrektur war zwar relativ aufwändig, aber ich konnte dadurch auch einiges vereinfachen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Läuft wieder!
Sorry für die Störung in deinem Urlaub.

Gruß Patrick


Mobil unterwegs!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 23 März 2019, 21:42:03
Das mit dem "nokeyboard" werde ich auch noch einbauen, aber nicht einfach so, sondern abschaltbar.
Was lange währt... Das ist jetzt auch eingebaut.
Gruß,
    Thorsten
FUIP

SamNitro

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 03 Mai 2019, 15:51:03
Was lange währt... Das ist jetzt auch eingebaut.
Gruß,
    Thorsten

Supi werde es bei Gelegenheit testen!
LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: nenno am 04 März 2019, 11:21:40
scheinbar mache ich noch was falsch. Ich habe mir für meine Homematic Rollos ein "FUIP::View::ShutterControl" angelegt und ich kann die Rollos auch steuern. Leider werden dann die Weekdaytimer immer mit einem undefinierten Device angelegt.

DEF: undefined de 1234560|09:04|100 123456|{sunset_abs_dat($date,"REAL","0","16:00","22:00")}|0
Ich habe dazu gerade eine kleine Änderung eingebaut. Jetzt werden keine kaputten WeekdayTimer mehr angelegt, sondern es kommt eine Fehlermeldung hoch, die explizit sagt, dass man das Teil selbst anlegen muss.
Gruß,
    Thorsten
FUIP