Neue Firmware für Homeconnect-Geräte

Begonnen von peterk_de, 14 Februar 2019, 00:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peterk_de

Mein Siemens-Geschirrspüler hat mir gerade gesagt, dass es eine neue Firmware gibt.

Bevor ich ihm die erlaube: Hat sie schon jemand drauf? Oder im Gegensatz zu mir irgendwelche Release Notes gefunden?

Edit:  Threadüberschrift geändert, da es scheinbar auch andere Geräte betrifft
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Schlimbo

Meine Kaffeemaschine hat vorgestern auch ein Update bekommen.
Könnte bis jetzt noch keine Änderungen/Neuerungen feststellen.
Auch ich konnte keine Release notes finden.

swhome

Hatte ich auch vor ein paar Tagen am Geschirrspüler, dauerte keine Minute und ich habe danach keine Veränderungen bemerkt.
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Pf@nne

Moin,

mein Kaffeeautomat hat sich auch gemeldet, auch ich habe keinen Unterschied festgestellt.

FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Stonemuc

Da findet man auch nichts - ich hab beim letzten Update mal da angerufen - ein paar Tage später hatte ich dan eine Mail von einem Techniker. Damals wurde irgendetwas in Sachen Management mit einer PV Anlage verbessert oder eingeführt.
Mehr Readings gibt es jedenfalls nicht...
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

peterk_de

Ich danke euch. Hab das Update jetzt mal erlaubt ... es ging sehr schnell und alles ist genau wie vorher. Hatte zuvor die Befürchtung, dass da so ein Spielchen kommt wie ,,wir erlauben jetzt noch weniger über die Api aus Gründen", aber die Readings in FHEM sind unverändert.

Release Notes wären da wirklich mal nett...
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

no_Legend

Werden die Updates eigentlich auch in der homeconnect App angezeigt oder nur auf den Geräten selbst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

peterk_de

Auch in der App. Und zwar per Push-Nachricht jedesmal wenn ich den Spüler eingeschaltet habe UND in der App selbst mit nem dicken Ausrufezeichen. Schwer zu übersehen  ;D
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...